TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Zur Übersicht für Demos / 64k Intros / 4k Intros / Wild Demos /Amiga Demos / Bilder
------------------------------------------------------------------------------------------



Browser Demo, 1. Platz: Radiotherapy / Alcatraz & Scoopex (Executable / YouTube)

Uff, da bleibt einem die Spucke weg! Radiotherapy ist nach Azathioprine bereits die zweite Browser-Demo von Alcatraz, bei der sich Szenelegende Digisnap für den Code verantwortlich zeigt. Dieses Mal haben sie sich noch Verstärkung von Scoopex mit ins Boot geholt, und zwar in Person von Noogman, der sich für die 3D-Szenen und ein paar 2D-Grafiken verantwortlich zeigt. Das Resultat ist wieder einmal umwerfend. Radiotherapy besticht mit richtig fetten 3D-Szenen, wobei die Killerszene schlechthin gleich zu Anfang mit dem Würfelkopf auftaucht. Doch auch der Rest ist wahrlich erhaben, toll gestaltet und wird von herrlichen Bildern von Peach, sowie dem Bombast-Sound von Keito perfekt begleitet.



Wild Demo, 1. Platz: Commercial Break / Junk (Video)
Die Animationskönige von Junk melden sich nach einigen Jahren Szeneabstinenz zurück und präsentieren mit Commercial Break drei lustige Werbefilmchen, die sich vor den Werken von Pixar, Dreamworks und Co. nicht zu verstecken brauchen. Ob Wurmbekämpfungsspray, lustige Handpuppen für Monster oder die Beseitigung von Problemen mit dem Kopierer, Junk haben für alles eine Antwort. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die technische Realisation ist über alle Zweifel erhaben. Ein Meisterwerk!



Wild Demo, 2. Platz: Pens / Gaspode (Video / YouTube)

Stop-Motion-Filme haben wir schon viele gesehen. Welche mit Münzen, mit Legozeugs, mit vielen anderen Dingen. Und sogar Nudeln! Demoeffekte aber mithilfe von Lippenstiften nachzubauen, das ist neu. Gaspode zeigen erneut ihre Kreativität und bringen für alle Freunde von Douglas und Co. den perfekten Schminktipp auf den Schirm. Unterlegt mit toller Musik staunen wir ein ums andere Mal wie schick und genial doch die Stifte wechseln, aus dem Boden emporkommen und wieder zurückfahren.



Wild Demo, 7. Platz: Zalza vs. The World / Titan [Music Disk] (Windows-Exe)
Ha! Das ist doch mal eine lustige Idee für eine Music Disk. Chiptune-Prinz Zalza battelt im stilvoll gepixelten Musikplayer-Menü mit anderen namhaften Micro-Musikern, von Beek bis hin zu Malmen. Die Tracks sind spitze, die Grafik hübsch - und ein kleines Retro-Shoot'em Up versteckt sich auch noch im Menü. Klangkult meets Ballerspaß. Eine kurzweilige Angelegenheit mit mächtig viel Ohrenpower!

 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben