TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Übersicht nach Kategorien:

Am dritten Tag blickt der Szene-Gott auf die mobilen Telefoniegeräte. Egal ob Android oder Windows Phone, Smartphones wie das Galaxy Nexus oder Nokias N8 sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken und werden inzwischen sogar von der Demoszene erobert. Für den kleinen Demo-Hunger zwischendurch, in U-Bahn, Zug oder im Park, sind diese perfekt geeignet, zumal auf diesen Geräten anspruchsvolle Effekttechnik möglich ist. Die "Real Wild Demos" auf der Assembly 2012 wurden dieses Mal von der Handy-Zunft dominiert. Die Unterstützung für klassische Plattformen wie die tragbaren (Nintendo-) Konsolen oder echte Videos ging stark zurück. Von daher möchten wir euch hier nur die drei für uns Besten Smartphone-Demos näher vorstellen.

2. Platz, Real Wild Demo: Rabbit Deplyoment Force / npli
Plattform: Nokia N8, Nokia Belle

Mehr Spaßprodukt als echte Demo ist dieser Hasenkrieg, der vor allem mit der Flugzeugszene punkten kann. An den Klassiker Battle Isle erinnernde Pixelpanzer bringen Retro-Charme aufs mobile Gerät, lassen uns aber auch etwas ernüchtert zurück. Die hohe Platzierung kann die Rabbit Development Force, trotz eingen netten 3D-Spielereien, nicht rechtfertigen.

3. Platz, Real Wild Demo: Rrhoid / Kewlers
Plattform: Android (Galaxy Nexus)

Wenn eine solch berühmte Gruppe wie Kewlers über den Touchscreen des Galaxy Nexus tänzelt, ist das in der Tat ein ehrführchtiger Moment. Glücklicherweise enttäuschen uns die finnischen Szenegrößen um Curly Brace und Little Bitchard nicht. Rrhoid erinnert vom visuellen Stil an die Kultdemo Variform. Zwar geht es hier ohne Sprachgesang vorwärts, ElBees Track bringt dennoch die nötige Elektro-Power mit sich, um die hübschen Stylomaten-Effekte passend zu begleiten. Den AndRrhoid freut's!

4. Platz, Real Wild Demo: Prime Number Minister / Hedelmae
Plattform: Android

Unser heimlicher Liebling im Segment der mobilen ASM-Demos stammt von Hedelmae und hört auf den Namen Prime Number Minister. Mit groovigem Sound, einem lustigen Laufroboter, sowie Logos und Räumlichkeiten in Fischaugenoptik sammelt das stylische Werk Sympathiepunkte. Hedelmae mögen hier in Sachen Technik vielleicht nicht so kräftig auf den Putz hauen wie das Werk von Kewlers, dafür strahlt ihr Minister mehr Wärme aus.

Alle weiteren Real Wild Demos von der Assembly 2012 sind im offiziellen Download-Archiv zur Party zu finden.

 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben