TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Übersicht nach Kategorien:

Traditionsgemäß spielen "Games" auf der Assembly eine tragende Rolle. Es sind nicht nur die eSport-Turniere, die Aufmerksamkeit erregen, ebenso werden beim GameDev-Wettbewerb Jahr für Jahr feine Spiele entwickelt und veröffentlicht. 2012 war für jeden Spielertyp etwas dabei. Für den Knobler, den Touchscreen-Tipper, für Ballerwütige Naturen und solche, die mehr auf Geschicklichkeit stehen. Folgende Spiele haben es uns angetan:

1. Platz, GameDev: Lavalanche / Bombsquad
Plattform: Browser

Wir sind der Vulkan! Wir spucken heisse Lava und zerstören die Dörfer unschuldiger Bewohner. Ein Tanks-Klon der etwas anderen Art.

2. Platz, GameDev: Force: Leashed / Kepuli Games
Plattform: Windows

Ein kleines, komplexer werdendes Knobelspiel für all diejenigen, denen schon Sphere oder Portal gefallen haben.

3. Platz, GameDev: Corneroids / Mikko Pulkki
Plattform: Windows

Der Slogan sagt alles: "Mine, craft, build, explore and fight!" Hier kommt Minecraft im Weltraum - allerdings mit wirrer Bedienung und fehlender Anleitung.

4. Platz, GameDev: Flou / Odios
Plattform: Windows Phone 7.5

Tipp, Tapp, Wischi Waschi - ein kleines, feines Game mit cooler Optik für das Smarty in der Hosentasche.

5. Platz, GameDev: Pyxenos / Bluefox Games
Plattform: Windows

Klassisches One-Screen-Shmup, das gar nicht mal so schlecht aussieht und schnelle Reflexe fordert.

6. Platz, GameDev: K2 / Taat
Plattform: Windows

Thrust als Rennspiel. Knifflig, spaßig, kurzweilig. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

11. Platz, GameDev: Bodgy Bee / Down Under
Plattform: Windows

Knallhartes Jump 'n' Run, das mit Wandsprüngen und kniffligem Level-Design Schweißperlen auf die Stirn zaubert.

Alle weiteren Games von der Assembly 2012 sind im offiziellen Download-Archiv zur Party zu finden.

 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben