TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

PC 4k Intros


Final Stage / 0x4015 (PC 4k Intro, 1. Platz)
Der Nachfolger von 2nd Stage Boss, der besten 4k Intro des Jahres 2016, lässt eine ganze Jagdstaffel durch eine knallbunte Raymarching-Welt fliegen und setzt erneut ein Story-Ausrufezeichen. Allerdings ist es seinem Vater zu ähnlich um noch einmal die selben Begeisterungsstürme auszulösen.


Absolute Territory / Prismbeings (PC 4k Intro, 2. Platz)
Oh mein Gott! Absolute Territory macht uns sprachlos, fassungslos und absolut glücklich zugleich. Dieses Werk ist mutig, kreativ und purer Gestaltungswahnsinn. Trotz einfacher Geometrie sorgen die Visuals mit ihren blitzenden Linien und Formen für aufgerissene Augen. Dabei ist der Sound eine Wucht und sogar maßgeschneidert auf die Flickerei. Noby hat mit dieser 4k Intro das 'hplus' der Neuzeit geschaffen und sich selbst in der Demoszene unsterblich gemacht.


Horizon Machine / Eos & Alcatraz (PC 4k Intro, 3. Platz)
Dank der 4k Intro Horizon Machine benötigen auch Erwachsene wieder ein Lätzchen. Die Renderqualität ist so unglaublich hoch und detailliert, dass man umgehend zu sabbern beginnt. Auch die Musik passt sich mit majestätischen Klängen der ruhigen Inszenierung an. Definitiv ein ganz großes Werk, trotz seiner winzigen 4096 Byte.


Cycle of Nature / Loonies (PC 4k Intro, 4. Platz)
Bei Cycle of Nature möchte man sofort "Oh Tannenbaum" singen. Die Darstellung der Wälder, Blumen und Pflanzen ist atemberaubend schön, besteht sie doch gänzlich aus einzelnen Partikeln. Nur am Drumherum hapert's leider. Die Musik ist tranig und einschläfernd, die Pace viel zu gemächlich um den richtigen Kick auszulösen.


Joia / Collapse (PC 4k Intro, 5. Platz)
Wunderschöne Farblichter sorgen in der grauen Tristesse der 4k Intro Joia für den notwendigen Kontrast und zaubern gemeinsam mit den tollen Schattenspielen ein Lächeln ins Gesicht des Betrachters.


Translucent / Rootkids (MacOS X 4k Intro, 6. Platz)
Mit raffinierten Partikeleffekten und cooler Mucke ziehen uns die Rootkids in Windeseile auf die Mac-Plattform und beweisen, dass auch auf diesem System gute 4k Intros möglich sind.


Ice & Fire / Hoodlum (PC 4k Intro, 7. Platz)
Das titelgebende Konzept wird konsequent verfolgt und zeigt fast durchgängig zwei Naturgegebenheiten, die sich eigentlich nicht mögen, hier aber hervorragend harmonieren. Denn Ice & Fire sorgt mit seinen schroffen Felsformationen, die sich ständig neu formieren, sowie dem hervorragenden Farbkontrast für puren Spaß.


28 Years After / Genesis Project (PC 4k Intro, 8. Platz)
Genesis Project reizen mit hübschen Glas- und Wasseroberflächen in ihrer 4k Intro, riskieren aber zu wenig. Oft gesehene, zu lang gezeigte Effekte aus dem Raymarching-Generator, Coder Colors und die belanglose Musik lassen nur ein Auge interessiert zugucken, während das andere sich bereits anderweitig umsieht.

Der Nachfolger von 2nd Stage Boss, der besten 4k Intro des Jahres 2016, lässt eine ganze Jagdstaffel durch eine knallbunte Raymarching-Welt fliegen und setzt erneut ein Story-Ausrufezeichen. Allerdings ist es seinem Vater zu ähnlich um noch einmal die selben Begeisterungsstürme auszulösen.
 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben