TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
23.09.07, 22:34 Uhr, Bobic

Back to the Roots kehrt zurück


Als nach fast zweijährigem Offline-Dasein des Web-Projekts Back to the Roots Langeweile im Hause Bobic einkehrte, entstand aus der dortigen PC-Demos Rubrik das Grundgerüst des 4Sceners.de Download-Archivs. Nun kehrt das Original zurück und bietet bald wieder weitaus mehr, als nur PC-Demos. Nämlich in erster Linie legale Downloads von Amiga-Spieleklassikern und Anwendungen, sowie tausende von Amiga-Demos, Bildern, Musik und vielem mehr.

Das Amiga-Projekt Back to the Roots (BTTR) wurde Mitte 1998 von Ralf "Hippie2000" Steines und Jürgen "Bobic" Beck mit dem Ziel gegründet, legale und kostenfreie Downloads von Amiga-Spielen und -Tools zur Verfügung zu stellen. Auf den Seiten finden sich Spieleklassiker von Firmen wie Digital Illusions, Raven Software, Activision, Sierra On-Line, Team17 und vielen anderen großen und kleinen Unternehmen wieder. Sie alle erteilten, nach oft mühseligem und Monatelangem Hin- und Her, den Machern der Seite die exklusive Genehmigung die alten Spiele für Original-Amigas und den dazugehörigen Emulatoren zum Download anzubieten.
Doch ist BTTR weit mehr als nur Spiele-Archiv. Mehrere Gigabyte an Amiga- und PC-Demos, Bilder und Musik aus der Amiga-Ära sind dort zu finden. Außerdem ein umfangreiches Link-Archiv, Reviews, Cheats und vieles mehr rund um das Thema Amiga. Weiterhin stellt BTTR das erste reine MOD-Radio in der Geschichte des Internets mit mehreren hundert Channels.

Das alles war 6 Jahre lang Treffpunkt für Amiga-Liebhaber jeglicher Altersgruppe, bevor diverse Umstände den Weiterbetrieb stoppten. Nun aber kehrt BTTR zurück. Mit dem alten Team (Hippie2000, Warlock, Bernd und Bobic), frischer Energie und neuer Server-Hardware. Noch sind nur die Online-Seiten verfügbar, doch es wird hart daran gearbeitet auch die Downloads zurückzubringen. Ein offizielles Statement über die Rückkehr und die Pause von zwei Jahren könnt ihr bei amiga-news.de nachlesen. Stay tuned!

Links:
- Back to the Roots: Status-Information (amiga-news.de)
- Back to the Roots (Web-Project)


Bald wieder bei BTTR legal downloadbar: Klassiker der Amiga-Spielegeschichte.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Wunder.Baum
sehr gut! Jubel, Jubel, Freu, Freu, Freu!
michaeel
wird auch zeit, die seite hab ich echt vermisst :)
Kommentare anzeigen (2)
Kommentar schreiben
Featured Video
sts-06: Microdots

Gruppe: Synesthetics
Jahr: 2007
Mehr Videos