TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
27.09.07, 11:53 Uhr, Bobic

Vor 10 Jahren...


Nicht nur um Wissenslücken zu schließen, sondern auch um an alte Zeiten zu erinnern, gibt es mal wieder ein paar neue Videos auf 4Sceners.de. Fast alle der sieben Neuzugänge haben schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel, liefen damals nur unter MS-DOS und enthalten Außergewöhnliches.
Da haben wir z.B. 303 von ACME, das mit seinem meisterhaften Soundtrack inklusive Gesang überzeugt. Explora von Bomb & Oxygene war eine der ersten Demos, die eine komplett in 3D dargestellte Welt in einem Rutsch darstellte und flüssig bereiste. Der Nachfolger Eden (Explora 2), ebenfalls von Bomb entwickelt, setzte 1997 noch einen drauf. Die polnische Produktion 73 Million Seconds von Pulse bezaubert hingegen mit unglaublicher Grafikpracht, denn hier rückte der Grafiker Visualice zum ersten Mal ins Rampenlicht. Angeldust 2 von Astroidea gefällt mit einem grandiosen Electro-Soundtrack und der ungewöhnlichen Farbgebung aus Gelb- und Grüntönen. Eine Lehrstunde in Sachen alter Demoeffekte bietet Disgust von Camorra, während die Iguana-Demo Despair mit schickem Realtime Raytracing nach Aufmerksam lechzt.

Videos:
- 303 / Acme (1st at Takeover 1997)
- 73 Million Seconds / Pulse (4th at Gravity 1998)
- Angeldust 2 / Astroidea & Chrome (1st at Jumper 1997)
- Despair / Iguana (1st at Euskal 1996)
- Disgust / Camorra (1st at General Probe 1996)
- Eden (Explora 2) / Bomb (Disqualified at The Party 1997)
- Explora / Bomb & Oxygene (2nd at Saturne 1996)


73 Million Seconds / Pulse (4th at Gravity 1998)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
SX1Freak
Sehr schön, wieder Futter für meinen alten Dos-PC. Weiter so, danke für eure Mühe, die Perlen der Scene rauszusuchen.
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Demo
zurück vor
Liquid... wen?
Gruppe: Haujobb
Jahr: 2002
Mehr Demos