TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
17.10.07, 18:40 Uhr, Bobic

Jesper Kyd vertont Assassin's Creed


Jesper Kyd war über viele Jahre hinweg einer der angesehensten Musiker in der Demoszene, speziell in der Amiga-Szene. Auf sein Konto geht unter anderem der Soundtrack der Kult-Demo Hardwired, einer Gemeinschaftskooperation der Gruppen The Silents und Crionics, die 1991 für den Commodore Amiga veröffentlicht wurde und bei uns als Video erhältlich ist.
In den vergangenen Jahren hat sich der Däne einen guten Ruf in der Spieleindustrie erarbeitet. So stammt die stimmungsvolle Musikuntermalung der Hitman-Spiele, von Splinter Cell 3 oder The Chronicles of Spellborn, von ihm. Mit Unreal Tournament 3 und The Club stehen demnächst Titel im Regal, für deren Klänge sich ebenfalls Meister Kyd verantwortlich zeigt. Nun sitzt Jesper Kyd an der Musik zu einem neuen Spiel. Dabei handelt es sich um keinen geringeren Titel als das heiß erwartete Assassin's Creed. Ubisoft gab bereits gestern den Deal bekannt. Unsere Kollegen von 4Players.de haben die Ankündigung mit Begeisterung aufgenommen und durften zugleich ein Stück aus dem Soundtrack zu Assassin's Creed online stellen. Hier könnt ihr euch das gute Stück downloaden.

Links:
- Assassin's Creed Soundtrack: City of Jerusalem
- Jesper Kyd Productions
- Assassin's Creed Official Website
- Video: Hardwired (1991)


Jesper Kyd schreibt den Soundtrack zu Assassin's Creed.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
KB Arts 02

Künstler: KB Arts
Jahr: 2005

Mehr Bilder