TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
05.11.07, 12:43 Uhr, Bobic

Main'07 & AltParty'07: Demos


Die Gewinner-Demo von der Main'07 stammt von Cocoon, die hier Orange, Pulse & Fairlight nachahmen! Völlig überraschend sind die Sandbox Punks keine morbiden Nachwuchszombies, sondern Comic-Kids, die in ultracoolem Style im Stile von Klassikern wie Come Clean oder Inside durch die Welt der Musik grooven. Willbes HipHop- und Elektrosound mischt sich dabei unter perfekt getimte, auf völlig schräge Weise eingeblendete Textbotschaften, untermalt passend ein paar hübsche Szenen, die technisch gut, aber nicht erstklassig sind. Eigentlich haben wir solche Demos schon ein paar Mal gesehen, dennoch kommt so etwas immer cool rüber. Insbesondere wenn es so perfekt abgestimmt ist wie hier. Respect, Boys!

MFX helfen hingegen, wenn ihr kein Aquarium zu Hause habt, denn sie zaubern mit Nematomorpha eines auf den Bildschirm. Ohne Fische zwar, dafür aber ziemlich 'strange' wie immer. Diffuses Licht und ein Büschel Unterwasserpflanzen (zumindest sieht dies danach aus), die sich winden, erst bräunlich-grün sind, später aber blutrot werden, sind hier die Hauptdarsteller. Musikalisch ist man nicht ganz so seltsam unterwegs, wie in früheren, ähnlich gelagerten Werken, denn dieses Mal klingt alles etwas melodischer.
In Tractions Sestet sucht man vergebens etwas Abwechslung. Über die gesamte Spielzeit hinweg betrachtet man den gleichen Partikelstrom, wie er sich elegant windet, verformt, neue Gebilde zeigt und anmutig zu wundervoll melodischen Klängen umherschwebt. Das beherbergt viel Atmosphäre und ist trotz seiner Einfachheit, eine großartige Show!
Zu guter Letzt kommt mit Dynamo von Adapt noch eine Premiere. Diese Intro ist wie ein Lotteriespiel und wird niemals langweilig! Man kann vorher nicht sagen, was man letztendlich bekommen wird, denn Dynamo gebärt sich immer wieder neu. Musik und Visuals werden bei jedem Start neu erzeugt. Aus einem Grundgerüst an Effekten, Farben und Tönen erstellt ein Generator quasi eine Demo, mit dem Resultat, dass kein 'Run' dem anderen gleicht. Immer wieder sieht und hört man etwas Anderes, doch gut sieht das nicht immer aus. Nichtsdestotrotz eine wirklich schöne Überraschung, die uns Adapt da liefern, die aber noch etwas mehr Feintuning gebraucht hätte.

Demos:
- Dynamo / Adapt (4th at AltParty 2007)
- Nematomorpha / MFX (2nd at AltParty 2007)
- Sestet / Traction (6th at AltParty 2007)
- Sandbox Punks / Cocoon (1st at Main 2007)


Sandbox Punks / Cocoon (1st at Main 2007)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Lapsuus

Gruppe: Mature Furk
Jahr: 2001
Mehr Videos