TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
19.02.08, 16:26 Uhr, Bobic

R.I.P. Bruno


Jussi Pietilä, alias Bruno, war Anfang der 90er einer der beliebtesten und meistrespektierten Musiker der Amiga-Demoszene. Wie wir heute erfahren mussten, ist er leider von uns gegangen und befindet sich nun wohl an einem besseren Ort. Aufgrund dieser schockierenden Nachricht präsentieren wir, in Gedenken an diesen großartigen Musiker, 20 seiner besten Stücke aus der Amiga-Ära, mit denen viele von uns aufgewachsen sind. Abspielen lassen sich die MOD-Files unter anderem mit WinAmp.
Unvergessen sind seine Stücke wie etwa "Uralvolga Fine", "B.S.T" oder "ftuffe", der Soundtrack aus Anarchys Micro Budget Demo. Mit der Music-Disk-Reihe Bruno's Music Box hat er sich im Zeitraum von 1990 bis 1991 selbst ein Denkmal gesetzt. Auch das Megademo 2 von Gate ist legendär.

Zu Ehren von Bruno gibt es auf BitJam Radio heute abend ab 21 Uhr ein 3-stündiges Special mit seiner Musik. Während diesem Zeitraum ist die Request-Funktion des Radios abgeschaltet.

Links:
- Best of Bruno (20 Musikstücke aus der Amiga-Demoszene)
- BitJam Radio


BitJam Radio - "Tribute to Bruno"-Show, 19.02.2008 um 21 Uhr.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Sleeping Motion
Gruppe: Crolyx Team
Jahr: 2005
Mehr Demos