TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
21.03.08, 22:34 Uhr, Bobic

Intel Demo Compo 2008


Ring frei zur dritten Runde! Nach dem Erfolg der ersten beiden Demo-Wettbewerbe war es von Anfang an klar, dass Intel auch 2008 wieder eine Demo-Competition abhalten wird. Auf der heute gestarteten Breakpoint-Party wurde die Ankündigung dafür gemacht. Bis zum 25. April haben alle Demo-Macher Zeit, sich mit ihrer bislang besten Demo für den Kampf um fünf nagelneue Computer zu bewerben, die auf Intels Core 2 Extreme QX9770 Prozessor basieren. Eine Jury, bestehend aus Leuten vom Fach, wird die Beiträge unter die Lupe nehmen und die vier besten Gruppen in den Ring gegen Vorjahressieger STILL schicken. Die Auserwählten haben dann ein paar Wochen Zeit eine neue Demo zu erstellen, über die im Internet von der Öffentlichkeit abgestimmt wird.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Intel Demo Competition zu einem vielbeachteten Wettbewerb entwickelt, der in der Szene einen hohen Stellenwert besitzt. Waren die Demos am Anfang noch auf 30 Sekunden Laufzeit beschränkt, so lernten die Organisatoren daraus und hoben die Beschränkung auf 3 Minuten an. Welche Änderungen dieses Jahr zu erwarten sind, bzw. welche Regeln gelten, wird in Kürze verkündet.

Link:
- Intel Demo Competition 2008
- Alle Demos der Intel Demo-Competition 2007

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Stash
Gruppe: The Black Lotus
Jahr: 1998
Mehr Demos