TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
27.05.08, 18:19 Uhr, Bobic

OSDM - immer noch putzmunter!


Nur noch ein paar Tage, dann wird die aktuell verfügbare Version 1.40.137 des Oldskool Demomaker (OSDM) schon ein Jahr alt. Eine stolze Zeit für das Programm, mit dem sich kinderleicht Cracktros und kleine Intros basteln lassen - von jedermann! Dabei wurde vor allem in der Anfangszeit, als Volker "Peace" Stepprath sein Tool der Öffentlichkeit präsentierte, regelmäßig eine neue Version nachgeschoben. Vielleicht sieht der Autor den OSDM inzwischen als perfekt an und verzichtet deshalb auf weitere Updates, denn viel hat sich seit den Anfangszeit verändert. Funktionen und Umfang des Demo-Editors für Einsteiger haben sich seitdem locker verdoppelt.
Die Community ist jedoch noch immer aktiv, auch wenn sich fleißige und hochtalentierte OSDM-Intro-Bastler, allen voran "Jizzy", inzwischen verstärkt in der echten Crack-Intro-Szene tummeln. Immer wieder erscheinen nette Produktionen, die mit dem OSDM erstellt wurden. Als Beispiel sollen hier die Intros Radial und For Dr. Death dienen, die erst in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Wer also mal selbst einen kleinen Intro-Happen basteln möchte, aber nicht über die notwendigen Programmierkenntnisse verfügt, sollte sich den OSDM nach wie vor einmal zu Gemüte führen.

Links:
- Oldskool Demomaker v1.40.137 (Download)
- Beispiel-Intro: Radial (Download)
- Beispiel-Intro: For Dr. Death (Download)
- offizielles OSDM-Forum


Radial vs. For Dr. Death

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
fr-033: like there's no tomorrow
Gruppe: Farbrausch
Jahr: 2010
Mehr Demos