TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
28.05.08, 00:01 Uhr, Bobic

Die Teilnehmer stehen fest!


Ohne großem TamTam und Brimborium wurden die diesjährigen Teilnehmer an der Intel Demo Competition bekannt gegeben, was wir ein bisschen Schade finden, ging die Meldung über den Battle of the Demogroups doch klar unter. Gute Publicity sieht leider anders aus, was wohl auch der Grund sein mag, dass bislang die Diskussion um diesen Wettbewerb in der Demoszene noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist. Wie dem auch sei, wir packen - mit etwas Verspätung - die Posaunen und Trompeten aus, und möchten euch freudig erzählen, dass Cocoon (Frankreich), Fairlight (GB), MFX (Finnland) und - welch nette Überraschung - Inque (Niederlande) die Siegergruppe aus dem Vorjahr, welche bekanntermaßen STILL (Deutschland) war, herausfordern dürfen.

Die Jury hat sich also für eine gesunde Mischung aus bekannten und klangvollen, aber auch neuen Namen entschieden. Nur bis zum 30.06.2008 haben die fünf Teams nun Zeit, um eine neue Demo zu basteln und diese ins Rennen zu schicken. Der Zeitdruck ist enorm, aber wenn die Resultate genauso beeindruckend ausfallen wie im Jahr zuvor, dürften sich Stress und Anspannung der Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit in positive Gefühle umwandeln. Denn überschwengliche Freude der Demo-Freaks ist bekanntlich die beste Medizin gegen diese Symptome. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse, über deren Platzierung dann im Internet abgestimmt werden darf. Der Gewinner der Intel Demo Competition 2008 wird Anfang August auf der Evoke 2008 bekannt gegeben werden.

Die Teilnehmer und ihre bisherigen Demos:
- Cocoon (Frankreich)
- Fairlight (Großbritannien)
- Inque (Niederlande)
- MFX (Finnland)
- STILL (Deutschland)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Azzaro 05

Künstler: Azzaro
Jahr: 2005

Mehr Bilder