TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
02.06.08, 04:16 Uhr, Bobic

Egon & Dönci: 75min. Film!


Quelle: Bitfellas.org

1. Platz auf der Evoke 2004 mit dem harten Rap-Video Amondó (wir berichteten in einem Making of). Dritter auf der Breakpoint 2006 mit ihrem lustigen Kurzfilm Surprise. Die Liste der Auszeichnungen für die ungarischen Animationsspezialisten von Aenima CGS sind lang. Nicht nur in der Demoszene! Auch außerhalb dieser Gruppierung haben die Pixar-Konkurrenten bereits kräftig abgeräumt - auf Filmfestivals ebenso wie auf diversen anderen Veranstaltungen. Dabei sind zwei der von ihnen kreierten Figuren dem Publikum besonders ans Herz gewachsen: Egon und Dönci.

Der dusselige Weltraumpilot und sein verfressener Kater gaben bereits in diversen Kurzfilmen ihre Abenteuer zum besten. Nun spendierten Aenima CGS den Beiden einen 75 Minuten dauernden Trickfilm. Dieser bietet gewohnt solide Unterhaltung und etliche Schenkelklopfer und sieht zum Anbeissen gut aus. Der Download des Films, der in verschiedenen Auflösungen bereit steht, ist sogar kostenlos, findet jedoch über Plattform Kommuna.org statt. Das bedeutet, dass man zwar nur einen einzigen kleinen Werbe-Teaser vor Beginn des Downloads über sich ergehen lassen müsst, doch ist die Geschwindigkeit dort keineswegs DSL-tauglich. Für den Download der Datei in PC-Qualität (1300MB) sollte man deshalb viel Zeit mitbringen. Wert ist es das Ergebnis allemal.

Links:
- Egon & Dönci Feature Movie 75min. (Free Download)
- Aenima CGS Website

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
agony78
Alles schön und gut, aber der Download auf deren Seite ist unbrauchbar bzw. langsam. Könntet ihr den Film nicht in verschiedenen Auflösungen hosten? Eine normale und eine HD-Fassung? :)
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Demo
zurück vor
d159
Gruppe: Simppafi
Jahr: 2015
Mehr Demos