TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
24.06.08, 16:16 Uhr, Bobic

HiivelyPlay für Wii


Wundervolle Melodien wurden einst auf dem Kultcomputer Commodore 64 komponiert. Selbst heute sind sie unvergessen in unseren Ohren verankert, werden auf Remix-Seien und zahlreichen Retro-Samplern in modifizierter Form am Leben gehalten. Nun könnt ihr den kultigen Chiptune-Klängen auch auf Nintendos Wii lauschen. Musikstücke die mit dem HivelyTracker (erhältlich für zahlreiche Plattformen, darunter Windows, AmigaOS, MorphOS und AROS) oder AHX komponiert wurden, klingen ganz ähnlich dem alten SID-Chip des C64 und können dank HiivelyPlay nun auf der innovativen Konsole abgespielt werden.

Xeron/Iris, Programmierer des HivelyTrackers, zeichnet sich auch für HiivelyPlay verantwortlich. Die Handhabung ist kinderleicht. Einfach HiivelyPlay und passende Stücke von der offiziellen Website herunterladen, schon steht dem Hörgenuss nichts mehr im Weg.

HiivelyPlay setzt die Tradition, "fremde" Musikformate auf Nintendo-Konsolen abzuspielen, fort. Bereits vor mehreren Jahren veröffentlichte Leonard von der Gruppe Oxygene ST Sound Advance, einen Player für den Gameboy Advance, mit dessen Hilfe man legendären Stücken aus der Atari ST Ära auf dem kleinen Handheld lauschen konnte. Im Paket enthalten ist unter anderem die Musik aus "Chambers of Shaolin", komponiert von Jochen "Mad Max" Hippel, und vielen weiteren Klassiker.

Links:
- HiivelyPlay für Wii (Download)
- HivelyTracker (offizielle Website)
- ST Sound Advance für GBA


HiivelyPlay für Wii

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
BetaSword
Komisch, Natanji: Bisher dachte ich die ganze Zeit über, dass man auch eine SD-Karte für sowas braucht, da ja die normalen DVD(+-)R/RW&RAM nicht gelesen werden können.
Natanji
Eventuell solltet ihr auch noch ein paar Downloadlinks für den Twilight Hack bzw. Homebrew Channel geben, sonst kann man das nämlich gar nicht auf der Wii installieren. Twilight Hack gibt es hier: http://wiibrew.org/wiki/Twilight_Hack Homebrew Channel gibt es hier: http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_Channel Das einzige was man benötigt ist Zelda TP um den Homebrew Channel über den Twilight Hack zu installieren. Kein Modchip wird benötigt und diese Methode ist entsprechend 100% legal. Viel Spaß!
Kommentare anzeigen (2)
Kommentar schreiben
Featured Picture
Peach 15

Künstler: Peach
Jahr: 2011

Mehr Bilder