TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
15.07.08, 04:14 Uhr, Bobic

Coole Demos aus Ungarn


Am letzten Wochenende war Ungarn das Zentrum für hochwertige Unterhaltungskost aus der Demoszene. Auf der SceneCON 2008 wurde fast ausschließlich Spitzenqualität veröffentlicht, womit es nicht verwundert, dass wir gleich fünf Demos, drei 4k Intros und zwei 64k Intros als Neuzugänge in unserem Download-Archiv begrüßen dürfen. Obendrein gibt es noch ein spektakuläres Video, welches den Wild-Demo-Wettbewerb dieser Veranstaltung gewonnen hat.

Besonders hervorgetan haben sich auf der SceneCON 2008 die Leute von United Force. Ihr No? ist ein faszinierendes Schauspiel, ähnlich Chaos Theory. Nur ruhiger. Abstrakte Kunst wird auf faszinierende Weise mit Elementen aus der Stummfilmzeit (Piano-Soundtrack und Flickerfilter) verwoben und mit manchmal etwas zu viel Unschärfe vermischt. Dennoch sind diese bizarren Farb- und Formspielereien einfach zu schön um ignoriert zu werden, was auch für ihre Demo Vision gilt und insbesondere für die Wild Demo Resistance. In diesem Video durchstreifen wir atemberaubend schöne Blumenwiesen, kommen an einer Fabrik an, lassen uns in den Weltraum heben um noch einmal einen Blick auf den blauen Planeten zu werfen. Atemberaubend schön in atemberaubender Technik, inklusiver Handkamera. Gigantisch!

An der Demo-Front hat sich auch die Gruppe Holograms hervor getan. Ihr Temptation liegt irgendwo zwischen einer Demo von Synesthetics und Farbrausch, weist aber auch coole eigenständige Effekte auf, etwa das aus lauter Würfeln geformte Gesicht. Ümlaüt Design hingegen beweisen mit Switch, dass vier Farben ausreichend sind um eine stylische Demo zu basteln. Dass diese Produktion dennoch optisch einiges hermacht, liegt am Transparenzeffekt und etwa dem spiegelnden Wasser. Die Musik von Gargaj geht natürlich erneut wunderbar ins Ohr.

In einer kleineren Liga, nämlich der, wo die 4k Intros spielen, gab es ebenfalls viel Gutes zu sehen. 4k-ing Dancer lässt einen knuffigen Roboter zu netter Musik herum hampeln; ISS3 zeigt wunderschöne, flirrende 3D-Objekte in bunten Farben; Wuerfelmania hingegen eckige Schönheiten in stylischem Look. Also am besten alles ansehen, und auch die hier nicht noch einmal extra erwähnten Demos und Intros vergessen!

Demos:
Martian / Euthanasia (4th at SceneCON 2008)
- Space / Euthanasia (5th at SceneCON 2008)
- Switch / Ümlaüt Design (3rd at SceneCON 2008)
- Temptation / Holograms (1st at SceneCON 2008)
- Vision / United Force (2nd at SceneCON 2008)

64k Intros:
- AG02 - Spikes / Agoston (2nd at SceneCON 2008)
- No? / United Force (1st at SceneCON 2008)

4k Intros:
- 4k-ing Dancer / Stan 1901 (1st at SceneCON 2008)
- ISS3 / Hardread (2nd at SceneCON 2008)
- Wuerfelmania / Surprise!Productions (4th at SceneCON 2008)

Videos:
- Resistance / United Force (1st at SceneCON 2008)


No? / United Force (1st at SceneCON 2008)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Atrium
Gruppe: Loonies / TBC
Jahr: 2008
Mehr Demos