TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
21.07.08, 19:32 Uhr, Bobic

3D-Slides


Quelle: BitFellas.org

Ricardo Cabello (alias Trace/XPLSV) wurde die Ehre zu teil, auf der spanischen Veranstaltung Pixel Attack '08 einen Vortrag zu halten. Natürlich widmete er diesen der Demoszene und zeigte dem anwesenden Publikum deren Kreativität auf ganz spezielle Art und Weise.
Warum immer nur langweilige Powerpoint-Präsentationen zeigen, dachte er sich wohl. Es gibt so viel bessere und vor allem beeindruckende Möglichkeiten das Publikum zu informieren. Also setzte er sich hin und programmierte eine Art 3D-Slideshow dafür. Das besondere daran ist, dass der gesamte Text, alle Symbole und Zeichen in richtigem 3D erscheinen - sofern man sie mit einer handelsüblichen rot/blauen 3D-Brille betrachtet. Natürlich wurde das anwesende Publikum damit ausstaffiert, was zwar einerseits von Außenstehenden lustig anzusehen ist, andererseits aber für die staunende Menge ein superstylisches Erlebnis bedeutete.

Doch kann ab sofort auch jedermann diesen coolen Flug durch Trace' Buchstaben- und Zeichenwelt verfolgen. Auf seiner Homepage sind die 3D-Slides allesamt zu finden, inklusiver bunter Effektexperimente ähnlicher Machart, die es nicht in seine Präsentation geschafft haben. Zur Bedienung der 3D-Slides genügt die Maus, während die Cursor-Tasten den Flug zum nächsten Bild starten. In der News-Meldung auf BitFellas.org finden sich alle dazugehörigen Links.

Link:
- Pixel Attack 08: 3D-Slides (BitFellas.org Meldung)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Alien 01

Künstler: Alien
Jahr: 2006

Mehr Bilder