TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
02.08.08, 13:26 Uhr, Bobic

Fast Oldskool Cracktro Maker


Wem es schon immer am Coding-Gen fehlte, aber schon immer kleine Intros im klassischen Look kreieren wollte, konnte bislang mit dem Oldskool Demomaker (OSDM) seiner Faszination frönen. Das Programm war kinderleicht zu bedienen, diverse Parameter konnten mit wenigen Klicks und über verschiedene Slider eingefügt werden. Auch die Möglichkeit, eigene Sounds und Grafiken einzubinden, offerierte das kleine Programm. Ein perfekter Spielplatz für die nicht ganz so professionellen, aber verspielten Jungs und Mädels unter uns. Dabei konnte man mit ein paar Tricks (z.B. animierte GIFs) noch weitaus mehr aus dem OSDM herauskitzeln.

Nun gibt es wieder Neuigkeiten aus dem offiziellen Forum zu vermelden. Zwar gibt es keine neue Version des OSDM, dafür hat der Forum-User Xperience2003 ein neues Programm entwickelt. Das trägt ebenfalls vier Buchstaben im Namen und wurde schlichtweg FOCM getauft, was für Fast Oldskool Cracktro Maker steht. Ähnlich dem OSDM lassen sich damit Crack-Intros basteln, im Retro-Stil, so wie man sie seinerzeit noch aus der Amiga-Ära kennt. Der FOCM bietet eine rundum gelungene Benutzeroberfläche, die übersichtlicher als beim inoffziellen Vorgänger gestaltet ist. Von den Möglichkeiten her nehmen sich die beiden Programme nicht viel. In unserem Download-Paket ist nicht nur die offizielle Version 1.01 des FOCM enthalten, sondern auch gleich das Update auf Version 1.04. Außerdem sind drei Beispiel-Cracktros enthalten, welche die Möglichkeiten des Tools aufzeigen. Im offiziellen Forum findet ihr außerdem weitere Informationen, Hilfestellungen und könnt Feedback geben.

Downloads:
- Fast Oldskool Cracktro Maker V1.04 (FOCM)
- Oldskool Demomaker V1.40.137 (OSDM)

Links:
- Oldskool Community (Forum für OSDM & FOCM)


Ein mit dem FOCM erstelltes Crack-Intro.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Dejavu: ChipYxa#7 invitation
Gruppe: Quite
Jahr: 2010
Mehr Demos