TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
13.09.08, 01:41 Uhr, Bobic

Out of Silence


Er begeisterte uns mit seinem Guitar Slinger, hat in Amiga-Demos wie Love oder Full Moon für den guten Ton gesorgt, brachte uns tolle Music Disks wie Dizzy Tunes 1+2 oder Ambrozia. Die Rede ist von Jogeir Liljedahl, norwegisches Musik-Urgestein, der jahrelang in der Demoszene mit seinen ruhigen, atmosphärischen Klangteppichen für Aufsehen gesorgt hat und auch schon bei Funcom tätig war. Nun ist der Altmeister zurückgekehrt auf die große Musikbühne, veröffentlichte kürzlich mit Out of Silence seine zweite CD, und zwar genau neun Jahre nach seinem Debüt-Silberling The Wanderer.

Wie ist das neue Album, das es bei Lynnemusic nur als digitalen Download gibt, geworden? Nun, Jogeir-Fans können beruhigt durchatmen. Es klingt genau so, wie man es von ihm erwartet hätte. Er verzichtet auf großartige Experimente, hüllt uns aber wieder ein in eine melodische, oftmals melancholische Aura. Magisch gar, mysteriös, aber eingängig. Fantasievoll und beruhigend. Fette Beats oder elektronischen Krawall wird man auf Out of Silence vergeblich suchen, aber dafür stand der Name Jogeir Liljedahl auch noch nie.

Das Vorab-Fazit: Die 10.00 Dollar sind für Anhänger des norwegischen Künstlers gut investiert. In Kürze werden wir die CD auch noch ausführlicher beleuchten.

Link:
- Jogeir Liljedahl: Out of Silence

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Happiness is around the bend
Gruppe: Andromeda Software Development
Jahr: 2010
Mehr Demos