TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
28.10.08, 12:26 Uhr, Bobic

IK+ Remix-Demo


International Karate + (IK+) war eines der Meisterwerke, die für den C64 veröffentlicht wurden. Die Gruppe Byterapers widmet dem Kultspiel von Archer MacLean nun eine Neufassung in Demo-Form. Dreidimensionale, aber dennoch herrlich platte Oldskool-Sprites turnen und kämpfen zu einem wundervollen Remix von Rob Hubbards Originalmusik. Mal kreuzen sie die Fäuste vor einem malerischen Sonnenuntergang, dann wieder stehen sie in schick aussehendem Wasser oder nutzen Nachbauten des 'Brotkastens' samt zweier Competition Pro Joysticks als Prügelfeld. Das Besondere an Karat3D+ ist, dass es dynamisch generiert wird. Die Szenen werden bei jedem Start der Demo neu berechnet, sehen also immer ein wenig anders aus, bzw. werden in unterschiedlicher Reihenfolge abgespult. Das trifft natürlich ebenso auf die Spriteanzahl, den Moves und Farben zu. Somit wurde hier also ein leckerer Happen geschaffen, der nicht nur nostalgische Gefühle erzeugen dürfte, sondern immer wieder Neues bietet.
Karat3D+ erreichte den Platz 1 auf der Alternative Party 2008 in der Kategorie "Dynamic Demo".

Demo:
- Karat3D+ / Byterapers (1st at Alternative Party 2008)


Karat3D+ / Byterapers (1st at Alternative Party 2008)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Lapsus

Gruppe: Mature Furk
Jahr: 2000
Mehr Videos