TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
04.11.08, 10:55 Uhr, Bobic

Hugi #35 & Rassismusvorwürfe


Wo soll das nur enden? Da veröffentlicht das Hugi-Team Ausgabe 35 ihrer digitalen Zeitschrift rund um die Demoszene, füllen das Magazin wieder einmal mit einigen wirklich lesenswerten Artikeln, schönen Bildern und guter Musik, und dennoch ziehen sie sich den Zorn der Leserschaft zu. Warum?

Der Grund ist ein Artikel eines gewissen Dark von Jasoft, zu finden in der Rubrik "Misc". Hier wird mit dem Holzhammer das Thema Rassismus breitgeschlagen, über die Menschen hergezogen, die eine andere Hautfarbe besitzen und einer anderen Religion angehören, als der typische Europäer. Eine Peinlichkeit, die zurecht für Misstöne sorgt. Wieso dieser Gastartikel überhaupt in die fertige Ausgabe rutschen konnte, kann sich seltsamerweise niemand erklären. Bei Hugi spricht man schon davon, eine neue, bereinigte Version nachzureichen. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

Doch genug des Geredes, sehen wir uns lieber die positiven Leseseiten der 35. Ausgabe an. Erneut werden die Partnerinnen von vier bekannten Demoscenern (u.a. die Frau von Virgill) zur Leidenschaft ihrer Männer befragt, was sich wiederum äußerst unterhaltsam liest. Paniq schreibt über die Entstehung seiner Demo Masagin. Pixel-Altmeister Fairfax wird zum Interview gebeten und Pantaloon/Fairlight spricht über seine Intel'08-Demo Only One Wish. Ebenfalls interessant ist die Zusammenfassung über (fast) alle Diskmag-Reihen, die es bisher für den PC gab.

Download:
- Hugi #35


Optisch schön, wie immer: Hugi #35

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Metatag Lock K-231277

Gruppe: Madwizards
Jahr: 2000
Mehr Videos