TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
26.11.08, 19:01 Uhr, Bobic

Hollywood im Interview


Seit Jahren kümmert sich Simon "Hollywood" Carless darum, dass die Musik der Demoszene bekannter wird. Er selbst hat über Jahre hinweg großartige Musik vor allem für Amiga-Demos geschrieben, gründete später das Netlabel Mono und hat in vielen ähnlichen Projekten die Finger im Spiel. Ghandy hat Hollywood zum Gespräch getroffen und viel Interessantes erfahren.

Auszug:
"Ich habe meine Karriere in der Amiga Demoszene im Jahr 1988 begründet und war bis zirka 1996 in den Amiga Demogruppen wie
Axis, Jetset aber auch PC-Gruppen wie Valhalla und Kosmic aktiv. 1996 habe ich Mono als .MOD-Szenegruppe gestartet, wir nennen uns aber heutzutage Monotonik. Anfangs wurden die Veröffentlichungen per ftp-Server und Bulletin Board System (Anmerkung der Redaktion: Mailbox) verbreitet. Wir machen das jetzt - 12 Jahre später - noch immer, auch wenn es jetzt ausschließlich MP3s sind."

Link:
- Interview mit Simon "Hollywood" Carless (Gulli.com)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Poison Ivy

Gruppe: Exceed / Tipogödör
Jahr: 2005
Mehr Videos