TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
04.12.08, 01:53 Uhr, Bobic

Die Demoszene im ZDF


Der Elektrische Reporter des ZDF (alias Mario Sixtus) ist wieder unterwegs. Dieses Mal berichtet er über die Demoszene, über die er in der Ankündigung als eine "besondere Spielart digitaler Kunst" spricht. Viele Background-Informationen und Interview, die fast ausschließlich auf der Kölner Demo-Party Evoke 2008 aufgenommen wurden, bilden den Rahmen der Sendung. Ein kurzer und kompetent verfasster Bericht zur Demoszene dient als Appetitanreger. 

Die Ausstrahlung findet heute, am 04.12.2008 ab 5.20 Uhr statt. Wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter den Ausgeschlafenen weilt, hat Glück. Nur kurze Zeit nach Ende der Sendung wird der Video-Stream auf den Seiten des Zweiten Deutschen Fernsehens verfügbar sein.
Vielen Dank an Ghandy für diese News.

Links:
Neues aus Digitalien (Informationen zur Sendung)
- Von der Raubkopie zur Digitalkunst (Artikel zur Demoszene)
- Video-Stream der ZDF-Sendung zur Demoszene


In der Sendung mit dabei? Ein Screenshot auf den Seiten des ZDF
deutet darauf hin, dass die 64k Intro
Chaos Theory gezeigt wird.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Noize 02

Künstler: Noize
Jahr: 2004

Mehr Bilder