TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
31.12.08, 00:00 Uhr, Bobic

TUM'08: "Freaky Stuff"


The Ultimate Meeting heißt die Jahresabschluss-Party der Demoszene. In Karlsruhe steigt das letzte Event des Jahres und auch in diesem Jahr wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, Ideen ausgeschlachtet und in Echtzeit-Kunstwerke gesteckt. Drei außergewöhnliche Releases brachte die TUM'08 noch hervor, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Zu allererst muss natürlich der Gewinner der Demo-Competition genannt werden, die in diesem Jahr von Speckdrumm kommt. Die Comic-Demo Zapdrumm wird wieder so frech und frisch präsentiert, wie man es von dieser Gruppe inzwischen gewöhnt ist. Zu deftigen Trip-Hop-Beats zappt man durch das TV-Programm und sieht Werbespots, die so manchen Gag von Pouet.net enthalten. Seelöwen etwa, und natürlich die Ribbon-Mania! Außerdem ist das Figurendesign genauso schräg, wie die gesamte Präsentation. Top-Spaß auf technischem Top-Niveau!
Farbrausch wurden auf Platz 2 gewählt, und zwar mit fr-minus-012: palindromeda suger. Diese minus-Releases von Farbrausch sind ja so eine Sache. Sie spalten die Gemüter, sie polarisieren. Aber sie schaffen es doch immer wieder einmal, etwas 'Cooliosität' zu liefern. Das 12. Minus-Demo hat davon eine ganze Menge. Vor allem supercoole Farbstrudel, die sich auf interessante Art und Weise ergeben, ineinander verschmelzen und wieder neue, abgefahrene Muster erzeugen. Das ist, zusammen mit der stampfenden, monotonen Musik, 'Gehirnterror' pur, um es mal mit den Worten von Hopper/SquoQuo auszudrücken. Aber es ist ein interessanter Terror. Doch Vorsicht! Hier herrscht explizite Epillepsie-Gefahr!

Auch bei den 4k Intros gab es mit Belgian Summer von den Bonzai Bros. gut gemachten Nachschub. Man könnte sich aufgrund der Namensgebung fast die Frage stellen, wie denn ein belgischer Sommer in Deutschland zur Winterzeit aussieht? Antwort: wie ein bunter Farbschock mit Kaleidoskop-artigem Hintergrund. Der Schock wirkt sich glücklicherweise positiv aus, denn die knallbunten Effekte sehen echt heiß aus. Auch musikalisch passt alles, wenngleich man hier keinen Nummer 1 Hit erwarten sollte. Alles in allem also ein hübsch buntes Farb-Potpurri mit interessanten Effekten.

Demos:
- fr-minus-012: palindromeda suger / Farbrausch (2nd at TUM'08)
- Zapdrumm / Speckdrumm (1st at TUM'08)

4k Intro:
- Belgian Summer / Bonzai Bros. (1st at TUM'08)


Zapdrumm / Speckdrumm (1st at TUM'08)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Poison Ivy

Gruppe: Exceed / Tipogödör
Jahr: 2005
Mehr Videos