TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
02.01.09, 00:38 Uhr, Bobic

Vector Wars 4k


JetSet Entertainment haben bereits vor einigen Monaten mit dem vom Klassiker Trailblazer inspirierten Geschicklichkeitsspiel Yoomp! 4k auf sich aufmerksam gemacht. Das farbenfrohe Spiel war gerade mal 4096 Bytes groß, was um ein vielfaches weniger ist, als ein leeres Word-Dokument hat.

Nun schieben die Hobby-Spielebastler den nächsten Klon nach, der ebenfalls nur ganze vier Kilobyte schwer ist. Dieses Mal haben sie sich Geometry Wars zum Vorbild genommen. Vector Wars 4k bietet rudimentäre Optik in Vektorgrafik, nette Musik und passende Soundeffekte. Auch die Spielbarkeit ist gut, geht mit der Mischung aus Tastatur- und Maussteuerung gut von der Hand. Extrawaffen, was hier in stärkeren Schüssen resultiert, werden automatisch vergeben. Aufsammelbare Boni gibt es nicht. Dafür ist das Gegnerdesign stimmig. Aus den anfänglichen, wenige Pixel großen Kästchen, werden später dicke Brocken. Dennoch ist der Schwierigkeitsgrad eher niedrig angesiedelt.

Einen näheren Blick auf das Mini-Game kann man also durchaus riskieren, zumal Freeware bekanntlich nichts kostet.

Links:
- Vector Wars 4k
- Yoomp! 4k


Vector Wars 4k

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
fridolin85
Als ich den Link zum Download von Vector Wars aktivierte bekam ich von Antivir eine Trojaner-Meldung.
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Video
Stars: Wonders of the World

Gruppe: Nooon
Jahr: 1995
Mehr Videos