TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
21.01.09, 02:03 Uhr, Bobic

Stargazer - Final version!


Stargazer ist eine der Killer-Demos des vergangenen Jahres. Die Gewinner-Demo von NVIDIAs erster Demo-Party zelebriert von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekten Demo-Style, also digitaler Kunst, dargestellt in Echtzeit. Eine Augenweide sind die Effekte, allen voran der Endlos-Zoom und die beeindruckenden Schattenwürfe während der Würfelrotiererei im Fraktal-Stil. Dabei setzt Stargazer nicht einmal hochkarätige Hardware voraus. Dank cleverer Programmierung flutschen die beeindruckenden Szenen auch auf nicht so moderner Hardware schön flüssig dahin. Kein Wunder, dass die Demo der beiden Gruppen Andromeda und Orb überall Lorbeeren einheimste und bei unserer Wahl zur besten Demo 2008 auf dem zweiten Platz landete.

Dem Erfolg zum Trotz haben sich die Macher der Demo nicht ausgeruht, stattdessen die Demo hier und da ein bisschen auf Hochglanz poliert. In der jetzt erschienenen finalen Version sieht vieles noch ein wenig hübscher aus. So geht der Ladebalken fließend in die erste Szene über, das bunte Würfelspielfeld spiegelt sich nochmal so schön und insbesondere die Schatten beim Durchfliegen der ineinander verschachtelten Würfel gegen Ende der Demo lassen einem nun erst Recht den Atem stocken. Dank etwas dunklerer Farbgebung sieht dies nun noch atmosphärischer aus. Die anderen Optimierungen sind eher Kleinigkeiten, die wohl nur absoluten Insidern auffallen dürften.

Im Zuge der finalen Version von Stargazer haben wir nicht nur die bisherige Executable ersetzt, sondern auch das Video der Demo. Also am besten einfach noch einmal downloaden.

Demo:
- Stargazer (final version) / Andromeda & Orb (1st at NVscene 2008)

Video:
- Stargazer (final version) / Andromeda & Orb (1st at NVscene 2008)

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Real

Gruppe: Complex
Jahr: 1994
Mehr Videos