TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
02.02.09, 00:13 Uhr, Bobic

Keine Breakpoint 2009?


Die aktuelle Finanzkrise hat nun auch die Demoszene erreicht. Wie Scamp, Main Organizer der weltweit größten reinen Demo-Party Breakpoint verlauten ließ, hat man Schwierigkeiten die wichtigsten Szeneveranstaltung des Jahres im bislang bekannten Rahmen auszurichten. Der bisherigen Hauptsponsor sei abgesprungen, nachdem sich das vierte Quartal 2008 als reines Desaster entpuppt habe. Die Weltwirtschaftskrise lässt grüßen. Somit fehlt ein großes Stück des letztjährigen Budgets von knapp 60.000,- Euro.

In einem ersten finanziellen Kraftakt haben sich die Organisatoren und einige Freunde der Szene zusammengesetzt und genug Geld zusammengetragen, um die Ausrichtung der Party zu sichern. Eine Progress-Bar auf der offiziellen Website zeigt an, dass beispielsweise die Miete des Veranstaltungsorts, Strom, Tische und Stühle und vieles mehr bereits gesichert ist. Die Breakpoint 2009 wird also definitiv stattfinden, worüber wir sehr froh sind. Dennoch fehlt es noch an vielen liebgewonnenen Services und Wohlfühlpaketen. Live-Acts etwa, Preise für die Wettbewerbe oder - und das ist in unseren Augen mit am wichtigsten - einem Video Live-Stream.

Ihr könnt mithelfen, dass die Breakpoint auch 2009 so fantastisch wird, wie sie letztes Jahr war. Dass wir auch heuer wieder solch großartige Demos wie Masagin, Linger in Shadows oder Shad 3 sehen werden. Indem ihr dem Organizing-Team mit einer kleinen (oder großen) Spende unter die Arme greift. Beispielsweise per Überweisung via PayPal auf dem extra eingerichteten Konto. Oder ihr setzt euch direkt mit Scamp in Verbindung. Seine Kontaktadresse und alle weiteren Infos zur bislang unter "Brokepoint 2009" firmierenden Veranstaltung finden sich auf der offiziellen Website.

Link:
- Breakpoint 2009 / Brokepoint 2009 Website

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Train Control
Gruppe: Brain Control
Jahr: 2012
Mehr Demos