TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
17.03.09, 06:54 Uhr, Bobic

NVision'09: abgesagt!


Quelle: BitFellas

Die Weltwirtschaftskrise hat laut DigiTimes ein weiteres Opfer gefunden: NVIDIA. Wie der Grafikkartenhersteller bekannt gab, wird in diesem Jahr die hauseigene Messe NVISION nicht stattfinden, was zugleich auch das Aus für die im letzten Jahr so erfolgreiche Demo-Party NVscene bedeutet, welche Bestandteil dieser Veranstaltung war.  Das trifft Szeneliebhaber hart, da die NVscene'08 etliche spektakuläre Releases hervorgebracht hatte. Die Veranstalter anderer, vor allem kleinerer Demo-Parties, dürften hingegen aufatmen. Da sich ein Großteil der Demoszene im letzten Jahr auf die Messe des GFX-Spezialisten konzentriert hatte, wurden auf den anderen Events deutlich weniger Demos und Intros veröffentlicht, als früher.

Somit ist die NVISION'09 bereits die zweite große Veranstaltung, die dem Finanzchaos Tribut zollen muss. Bereits kurz zuvor hatte Apple die MacWorld Expo abgesagt, welche die neuesten Produkte des Premium-Herstellers vorstellt. Wir vermuten auch, dass NVIDIA der bislang nicht genannte Sponsor ist, welcher der größten reinen Demo-Party Breakpoint, die finanziellen Mittel gestrichen und die Veranstaltungsleitung somit vor extreme organisatorische Hürden gestellt hat. Die Breakpoint 2009 ist inzwischen gesichert und findet wie gehabt, direkt am Osterwochenende in Bingen am Rhein statt.

Links:
- NIVIDA Homepage
- Report: NVscene'08
- Breakpoint 2008

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Extension

Gruppe: Pygmy Projects
Jahr: 1993
Mehr Videos