TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
05.11.09, 01:01 Uhr, Bobic

3D Dot Game Heroes


Wir blicken ja immer wieder gerne über den Tellerrand. Vor allem ins Lager der Videospiele. Wenn dort ein Titel gesichtet wird, der allem Anschein nach eine Menge Demo-Flair, zumindest äußerlich, besitzt, wird auch schon in die Tasten gehauen. Zumal besagtes Spiel namens 3D Dot Game Heroes heute, am 05. November 2009, offiziell in Japan für die PS3 erscheint.

3D Dot Game Heroes wirkt wie eine ehrfürchtige Verbeugung vor dem Kultobjekt schlechthin in der Demoszene: dem Würfel. So besteht die gesamte Spielwelt und auch die darin lebenden Wesen und Personen gänzlich aus den Quadern. Kräftige Farben hauchen dem Spiel Leben ein, bringen den besonderen Art-Stil dieses Titels perfekt rüber. Was spielerisch geboten wird, bleibt abzuwarten. Ein ungewöhnliches Experiment scheint zumindest die Optik des über From Software vertriebenen Retro-Zelda-Klons zu sein, wie man diversen Vorabberichten entnehmen kann. Die bislang veröffentlichten Bilder oder das erste Trailer-Video auf YouTube bestätigen auf jeden Fall, dass hier alle Fans betagter Crack-Intros oder neuen, aufwändigen Demos wie Stargazer oder Karat3D+ vollends auf ihre Kosten kommen. Ein Flug über die Klötzchenlandschaften wirkt wie ein von Keops kreierter Wahnsinnstrip in stylischem, ungewöhnlichen Ambiente. Echt lecker, zumal es schon ein Weilchen her ist, als wir zuletzt in der Welt der Games auf so herausragende Würfelkunst gestolpert sind. In The Chronicles of Riddick war's, damals im Jahr 2004. Dort allerdings nicht in der Spielwelt selbst, sondern nur im Auswahlmenü. Aber auch das hatte schon dieses gewisse Etwas an Demokunst in sich.

Links:
- 3D Dot Game Heroes Trailer (YouTube)
- Offizielle Website (Japanisch)


Würfel wohin das Auge auch blickt sieht man in 3D Dot Game Heroes.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Computer Candy Overload - Assembly 2010 Invitation
Gruppe: United Force / Digital Dynamite
Jahr: 2010
Mehr Demos