TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
05.12.09, 13:40 Uhr, Bobic

Neues von Navis/ASD


Der Grieche Kostas Pataridis ist einer der Stars in der Demoszene. Unter dem Pseudonym Navis veröffentlicht er mit seiner Demogruppe Andromeda Software Development ein Meisterwerk nach dem anderen, hat mit Planet Risk, Iconoclast, Animal Attraction oder LifeForce einige der wichtigsten Demo-Meilensteine der letzten Jahre geschaffen. Beruflich ist er auf ähnlichen Pfaden unterwegs, wenngleich das Programmiergenie hier seine Kreativität und Innovationslust in den Dienst der Medizin stellt. Bei AmbiVU entwickelt er Software mit, die vor allem Radiologen und Chirurgen die detaillierte Darstellung menschlichen Gewebes, der Gefäße und des Körperbaus ermöglichen und somit das Auffinden von Krankheitsherden erleichtern. Dass bei der visuellen Darstellung alle modernen Register der Computertechnik gezogen werden, verwundert nicht.

Viele der genutzen Effekte hat man in dieser Form in Demos bislang noch nicht zu Gesicht bekommen, weshalb Navis in einem Thread auf Pouet.net darauf aufmerksam macht. Auch hat er selbst ein Alien mit dieser Software erstellt, dessen organische Schönheit man in einem Video auf YouTube bewundern kann. Auf zahlreiche andere Beispielvideos die im AmbiVU-Kanal auf YouTube abgespielt werden können, verweist er ebenfalls. Wer also ein wenig in die Welt der Medizin und ihre visuellen Hilfsmittel hineinschnuppern möchte, ist dort bestens aufgehoben.

Links:
- AmbiVU YouTube-Kanal
- AmbiVU Alien Volume Rendering von Navis


Heute noch eine Spielerei mit der für die Medizin geschaffene
AmbiVU-Software, morgen vielleicht schon in einer neuen Demo
von ASD zu sehen, das Alien Volume Rendering von Navis.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Coma on the dancefloor
Gruppe: Cocoon
Jahr: 2004
Mehr Demos