TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
19.01.10, 10:35 Uhr, Bobic

ASCIImeo.com


Quelle: Digital Tools

Verrückte Sachen gibt's! Die Textmode-Version des FPS-Klassikers Doom zum Beispiel, die einen nur aus ASCII-Zeichen bestehenden Grafikfilter über die original Visuals legt und somit einen Klassiker auf extrem abgefahrene Art und Weise reanimiert. Doch kommt es noch krasser! Peter Nitsch hat kürzlich sein Videoportal ASCIImeo.com gestartet. Dort macht er exakt dasselbe, was schon mit Doom passiert ist. Nämlich einen Textmode-Filter über Videos zu legen, die bei Vimeo eingestellt sind. Zur Auswahl stehen dabei drei Filter, wobei uns die Blockdarstellung am besten gefallen hat. So verwandeln sich Amateurvideos vom letzten Urlaub zu einer wilden Buchstaben-, Zahlen- und Zeichenfolge, die eine gänzlich neue Sichtweise aufzeigen. Besser ist es jedoch, wenn man sich bereits im Original stylische Videokunst vorknöpft und diese durch den ASCII-Mixer dreht, wie etwa das Demo Reel von Lagspike (Original, ASCII-Modus). Der Künstler zeigt Szenen aus bekannten Videospielen wie Halo oder Gears of War. Im ASCII-Kleid wirken der Master Chief oder Marcus Fenix gleich noch attraktiver.

Link:
ASCIImeo.com


Das Demo Reel von Lagspike im "Color ASCII Look"...


...und im Original auf Vimeo.com.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Surprise

Gruppe: Aenima
Jahr: 2006
Mehr Videos