TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
09.04.10, 21:36 Uhr, Bobic

rubr - 96k Racer von Farbrausch


Angelehnt an den Klassiker Stunt Car Racer ist dieses kleine Rennspiel von Farbrausch. rubr ist gerade einmal 96 Kilobyte groß und bietet schnörkellosen Fahrspaß ohne Extravaganzen. Auf neun Strecken gehen bis zu vier Spieler gleichzeitig auf die Jagd nach dem Sieg. Die Arcade-lastige Steuerung ist leicht zu beherrschen und muss bei Spielstart jedes Mal aufs neue konfiguriert werden. So manch fiese Bodenwelle oder tückische Biegung erfordert jedoch viel Fingerspitzengefühl vom Fahrer. Loopings oder Schanze wie beim anfangs genannten Oldie sucht man leider vergebens. Für ein Spiel dieser Größe leistet rubr aber beachtliches.

rubr wurde auf der Szeneveranstaltung Breakpoint 2010 veröffentlicht und belegte beim 96k Game-Wettbewerb den dritten Rang. In einem ausführlichen Special berichten wir über die interessantesten Releases der Demoszene-Party, die so manche Echtzeit-Killerdemo unter die effektgeilen Massen brachte.

Game:
- rubr / Farbrausch (3rd at Breakpoint 2010)


Stunt Car Racer lässt grüßen! rubr erinnert an den Oldie,
ist aber gerade einmal 96 Kilobyte groß.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
LCP Memories

Gruppe: Fairlight / Instinct
Jahr: 2005
Mehr Videos