TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
15.09.10, 02:17 Uhr, Bobic

Immortal 4 kommt!


Pressemitteilung: maz-sound

Immortal 4: Doppel CD, 150 Minuten, 35 Songs

Mit Immortal 4 legt Produzent Jan Zottmann den vierten Streich der beliebten Immortal-Serie vor. Erneut hat er es geschafft, die Prominenz der goldenen Homecomputer-Ära des Commodore Amiga zu versammeln, um die unvergessliche Musik legendärer Computerspiele auf dem Stand heutiger Technik neu zu interpretieren.

Auf zwei randvollen CDs präsentiert Immortal 4 nicht weniger als 35 neu arrangierte Songs (ca. 150 Minuten) aus Computerspielen des Commodore Amiga. Die meisten stammen von den ursprünglichen Autoren selbst - Markenzeichen und gute Tradition der Immortal Serie. Auch von Live-Instrumenten waren sie nicht abzuhalten, wir werden Ohrenzeuge von Al Lowe (Leisure Suit Larry) am Saxofon, Jon Hare (Cannon Fodder) ist zurück am Mikrofon und Dave Govett (Wing Commander) bearbeitet das Schlagzeug.

Zahlreiche Klassiker wurden neu aufgelegt, darunter Lemmings (Tim Wright), Turrican 2 (Chris Hülsbeck), Flashback (Jean Baudlot), Gauntlet 3 (Tim Follin), F17 Challenge (Nicola Tomljanovich) und viele andere mehr. Auch legendäre Demoszene-Musiker konnten für exklusive Neufassungen gewonnen werden, u.a. Romeo Knight (auch an der Gitarre) und Jogeir Liljedahl.

Die wunderbaren Ohrwurm-Melodien, einst gespielt von einer Handvoll 8-bit Samples des Amiga, erleben Ihre Wiedergeburt in einer bunten Vielfalt von kompletter Rockband bis Synthesizer-Vollausstattung.

Link:
- Immortal 4 Webseite


Wird Immortal 4 noch besser als der dritte Teil der CD-Reihe?
Wir sind mehr als nur gespannt auf das Ergebnis!

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Muon Baryon
Gruppe: Youth Uprising / Ümlaüt Design / Outracks
Jahr: 2009
Mehr Demos