TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
09.03.11, 00:35 Uhr, Bobic

NVIDIA Tech-Demo


Mit der Echtzeitdemonstration "Crank" (Video hier) möchte NVIDIA die massive Grafikpower ihrer neuen GPU-Architektur Fermi, so wie sie beispielsweise in den neuen GeForce 400 Grafikkarten genutzt wird, bewerben. Entwickelt wurde die Demo von Virtex, einem Zwei-Mann-Betrieb in Norwegen, der von Sigmund Vik und Sverre Lunøe-Nielsen gegründet wurde - beide sind im übrigen Mitglieder der Demoszene. Für den tollen Soundtrack zeichnet sich Transistorbass verantwortlich, alias Bent Stamnes, aka Gloom von Portal Process und Excess.

Crank selbst präsentiert sich als beeindruckender Echtzeittrip, bei dem Wände, ein Würfel und eine Kugel zerbersten und ein glühendes Innenleben offenbaren. Schon das sieht hervorragend aus, wird jedoch vom langen Flug über eine 3D-Landschaft, die auf dem Koch Snowflake Fraktal basiert, noch in den Schatten gestellt. Neben dem visuellen Genuss setzt Gloom mit seiner Musik akkustische Akzente, die sofort ins Ohr geht und in gewohnter Art und Weise für perfektes Demo-Flair sorgt. Schön, dass NVIDIA also nun ebenfalls auf die Künste der Demoszene zurückgreift.

Links:
- Crank: NVIDIA Tech-Demo (Video)
- Virtex
- Transistorbass


Crank bringt die Demoszene in die heiligen Hallen von NVIDIA
und zeigt beeindruckende Effekte auf deren neuen Grafikkarten.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
fr-038: theta
Gruppe: Farbrausch
Jahr: 2004
Mehr Demos