TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network



CounterStrike

News
15.03.11, 10:24 Uhr, Bobic

Neues aus der Musikecke


Wir haben uns in den letzten Wochen wieder einmal ein wenig umgehört und möchten euch einen kurzen Übeblick über frische, interessante Klänge aus der Demo- und Netlabelszene geben.


Kosmonaut - Utopia EP
Unser hochgeschätzter Lieblings-Kosmonaut, alias Mad/STILL, entführt uns in seiner fünf Tracks umfassenden EP in ein abwechslungsreiches Universum, das vollgestopft ist mit elektronischen Klangwundern der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Neben seinem gewohnten Drum 'n' Bass und Breakbeat-Style wandelt der Allgänger auch auf melodischen, ruhigeren Milchstraßen und lädt damit zum Chillen ein.


Mikael Fyrek - Echoes of Friendship
Im Kahvi-Release Nummer 298 tauchen wir ein in die ruhige, entspannende Klangwelt des Mikael "Some1" Fyrek. In gewohnt perfekter, atmosphärisch dichter Art und Weise berieselt uns der Schwede mit seinen melodischen Arrangements, die so wunderbar zum Träumen einladen. Für all diejenigen, die dem Stress des Alltgags entfliehen möchten - oder einfach nur der Schönheit leiser Tonfolgen lauschen möchten.


Rolemusic - Straw Fields
ZX Spectrum Musiker Rolemusic bringt uns den perfekten Retrosound ins Wohnzimmer, vollgestopft mit Bleeps und Beeps in der wundervollsten Zusammensetzung. Da jagt ein Ohrwurm den anderen, während sich die Musikantenstadl vewöhnten Nachbarn wohl fragen werden, ob unsere Stereoanlage aufgrund des Gepiepses langsam ihren Geist aufgibt. Doch die müssen die Herrlichkeit der Chipmusik auch nicht verstehen.


BitJam Podcast #127: Deep Beat Wow Wow, Part II
Wem Mikael Fyrek oder die neue Kosmonaut-EP (noch) zu ruhig sind, der kriegt mit dem BitJam Podcast #127 großartiges Futter für seinen Subwoofer. Da hämmert und kracht es, puncht einen in die Magengrube und lässt sogar die Wände vibrieren. Feinster Dubstep, harte Beats und trotz all dem Gedönns immer wieder melodische Fetzen zeigen uns, dass dieser Mix nichts für Weicheier ist. Brüll!


Keito's Unreleased Tracks
Der Sample-Meister, der schon in Demos wie Route 1066 oder Falling Down sein Können am Mischpult aufgezeigt hat, beschenkt uns mit zwei bislang unveröffentlichten Tracks. Zum einen wäre da das Stück Keep Praying zu nennen, welches er für den zuvor erwähnten BitJam Podcast #127 beigesteuert hat. Weiterhin steht seit Kurzem ein Remix seines hochgeschätzten Soundtracks aus der Demo Falling Down zum Download auf seiner Homepage bereit. Klick, Klick!

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Hedron
Gruppe: Division
Jahr: 2012
Mehr Demos