TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
24.11.11, 21:28 Uhr, Bobic

Film über die Demoszene


Moleman 2 - Demoscene - The Art of Algorithms heißt ein Film, der in Ungarn gerade über die Demoszene, die Leute dahinter und ihre Werke in Arbeit ist. In rund 90 Minuten werden viele Hintergrundinfos rund um die Computerbewegung gegeben, Ausschnitte aus bekannten Demos gezeigt und deren Macher interviewt. Der erste Trailer ist bereits online und wurde mit englischen Untertiteln versehen. Eine Version mit deutschen Untertiteln könnte, nach dem offiziellen Release Anfang Januar, ebenfalls folgen. Die Premiere des Films fand am 17. November in Budapest statt und war ein durchschlagender Erfolg. Die Eröffnungssequenz, mit einer Dauer von drei Minuten, kann ebenfalls auf YouTube bewundert werden.

Der erste Trailer und besagte Eröffnungsszene machen gehörigen Appetit auf den fertigen Film. Noch dazu, weil es sich um ein Novum handelt. Eine solch komplexe, filmische Abhandlung rund um das Thema Demoszene gab es bislang nicht. Die Macher des Films wollen außerdem versuchen, den Film auch auf verschiedenen Veranstaltungen außerhalbs Ungarns zu zeigen und bitten deshalb um Hilfe. Wer Interesse hat Moleman 2 - Demoscene - The Art of Algorithms irgendwo der Öffentlichkeit zu präsentieren oder gar in einem heimischen Kino zu zeigen, soll sich bitte mit uns (Kontaktformular) in Verbindung setzen. Wir leiten eure Anfragen dann an den Organisator weiter.

Links:
- Moleman 2 - Demoscene - The Art of Algorithms (offizielle Website)
- Moleman 2 Trailer
- Moleman 2 Eröffnungssequenz (17.11.2011, Budapest)


Moleman 2 Trailer


Moleman 2 Eröffnungssequenz

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Raum / Zeit

Gruppe: Subdream
Jahr: 2011
Mehr Videos