TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
30.09.12, 23:14 Uhr, Bobic

Square: Neue Demo von STILL


Wenn selbst der große Smash / Fairlight von einer der besten Demos spricht, die er seit Ewigkeiten gesehen hat, muss die Gruppe STILL wirklich großartiges geleistet haben. Ihr Square, das sie auf einem kleinen Szene-Event in Berlin veröffentlichten, nachdem sie es weder zur Revision, noch zur Evoke fertig bekommen haben, baut ganz und gar auf dem Mandelbox-Effekt auf. Square ist dennoch völlig anders, und zwar in allen Aspekten, als all die Intros der letzten Jahre, die bereits diesen Effekt ins Zentrum stellten. In Square züchten die Berliner Jungs beeindruckende Wolkenkratzer in den Himmel, denen man zu keiner Zeit ansieht, dass sie nicht aus Polygonen zusammengesetzt sind. Sie kreieren mit Farben, Formen und Sound eine Endzeitstimmung, die ihresgleichen sucht. Versehen mit Partikeln und Lensflare-Effekten, verschieben sie die Formationen in atemberaubender Art und Weise.

Square hat seine dichte Atmosphäre aber nicht nur dem visuellen Stil zu verdanken, sondern vor allem auch dem Soundtrack. Wright & Bastard haben sich einen Track von Richie Spice vorgenommen, seine Reggae-Vocals in ein sanftes Klangbild mit Dubstep-Anleihen gehüllt, und untermalen die schönen Szenen zu jedem Zeitpunkt perfekt. Viele Leute sprechen bereits von einem der besten Demo-Soundtracks aller Zeiten, Smash inklusive. Wir werden sehen, wer das Rennen um die beste Demo des Jahres 2012 gewinnt. STILL sind mit diesem Epos jedenfalls ein heißer Kandidat.

Demo:
- Square / STILL (1st at Geeks Can Dance 2012)


Ein Epos, das in allen Aspekten die Muskeln spielen lässt: Square.

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Spacecut

Gruppe: CNCD
Jahr: 2012
Mehr Videos