TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
06.04.13, 23:26 Uhr, Bobic

The Gathering 2013 Demos


Wie immer fand auch in diesem Jahr die norwegische Demo-Party The Gathering nahezu zeitgleich mit der in Deutschland beheimateten Revision statt - und musste sich aufgrund der qualitativ und quantitativ hochwertigen Releases erstmal hinten anstellen. Nun reichen wir aber die wichtigsten und interessantesten Releases von der The Gathering 2013 nach und können feststellen, dass sich die erwähnenswerten Titel auf zwei Gruppen fokussieren: PlayPsyco und Youth Uprising. Hier sind ihre Demos und Intros:



Mathog / PlayPsyco (Demo, 1st at The Gathering 2013)
Moment! Das ist doch dieses Spinnen-Dingens aus der 'House of Spunk' Demo von Gammel Opland af 1891. Und dass sich Objekte plötzlich ein Würfelkleid überziehen hat man auch in deren letzter Demo gesehen. Dazu passt auch noch dieselbe Farbgebung und die Tatsache, dass beide Gruppen aus Norwegen stammen. Sherlock Holmes, bitte kombinieren sie! Veröffentlichen die Jungs von PlayPsyco etwa auch noch Demos unter einem anderen Label? Wäre ja nicht das erste Mal. Man muss sich nur Kewlers und SQNY vor Augen halten. Oder Traction und Luminesce, Limp Ninja und Synesthetics... Wie dem auch sei, dieses Mathog rockt! Zum einen gefällt uns der Debris-Effekt. Allerdings sind es hier Metaballs-ähnliche Blubberblasen, welche die Hauswände herabgleiten. Auch finden wir die Übergänge gelungen. Von den ersten Spinnenroboter-Klettereien über die Transformation hin zum menschenähnlichen Blechkameraden, der mit viel Audio-Kawumms durch die Gegend sprintet und mit Partikel und Ribbons spielt. Es ist zwar kein zweites 'We crave Sustenance', was PlayPsyco hier abliefern, aber Unterhaltung auf einem sehr ansprechenden Niveau.



PRVR / Youth Uprising & PRVR (Demo, 2nd at The Gathering 2013)
Berge, unendliche Weiten. Angesagt seit Elevated die Herzen der Demo-Freaks eroberte. Auch Youth Uprising zeigen welche, die sogar ziemlich schön geraten sind. Nur die heftigen Popups stören, denn die weiter hinten gelegenen Gebirgsketten ploppen völlig abrupt ins Bild. Ein positiver Gesamteindruck bleibt, obwohl nicht viel Abwechslung geboten wird. Das liegt zum einen an den hübschen Felsen, zum anderen an der tollen Musik von Ferris, die sich dieses Mal stark am Drum 'n' Bass Act 'High Contrast' orientiert.




Varia Part I / Youth Uprising (64k Intro, 2nd at The Gathering 2013)
Wer's gerne klassisch mag, der ist hier gut aufgehoben. Varia Part I entpuppt sich als nette 64k Intro, die mit sich zerbröselnden Würfel, schicken transparenten Platten und Ringen, sowie ein bisschen Wireframe-Gewackel nicht so ganz zu den auf hochglanzpolierten Grafikbrettern wie 'Turtles all the way down' von Brain Control passt - und auch gar nicht will. Es hat schon Stil, was hier gezeigt wird. Visuell und technisch ist aber heutzutage wesentlich mehr möglich. Nur die Musik ist nicht von gestern. Die hämmert nämlich richtig rein und setzt auf den angesagten Dubstep-Sound.

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Royal Arte

Gruppe: Booze Design
Jahr: 2001
Mehr Videos