TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
11.06.15, 08:24 Uhr, Bobic

Metal von Romeo Knight


Dass der legendäre Romeo Knight (Cream of Earth, Dynablaster Amiga, Boesendorfer P.S.S.) ein Virtuose an der E-Gitarre ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Auch, dass er schon in mehreren Bands, die der härteren Musikrichtung folgen, die Saiten aufjaulen ließ. Aktuell ist er Gitarrist bei der rheinischen Formation Samsara Circle, die Ende vergangenen Jahres mit ihrer EP Sanctum aufhorchen ließen. Nun haben die Düsseldorfer mit Cryo Chamber ihr zweites Musikvideo aus Sanctum veröffentlicht. Das ist nicht nur akustisch von Interesse, sondern auch visuell, ist es doch ein Beweis für Romeo Knights Faszination für die Demoszene.

In Cryo Chamber werden die fünf Bandmitglieder bei ihrem mal harten, mal melodischen Spiel von Szenen aus diversen Szenedemos begleitet. So stammt etwa die Eröffnungsszene aus der Conspiracy-Intro One of these days the sky's gonna break. Auch das Meisterwerk der ungarischen Demogruppe, Chaos Theory, ist mit von der Partie. Am eindrucksvollsten wirken allerdings die eingestreuten Szenen aus der fantastischen 4k Intro cdak von Quite und Orange und auch einige Werke von Andromeda Software Development finden Beachtung. Modern Metal(core) und die Demoszene? Das passt!





 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Unreal 17

Künstler: Unreal
Jahr: 2014

Mehr Bilder