TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
04.03.18, 20:44 Uhr, Bobic

Sieger beim Notch-Wettbewerb


Notch! Immer wieder Notch! Das mächtige VFX-Tool aus der Feder von Fairlight und CNCD ist momentan allgegenwärtig. Überall auf der Welt wird es für spektakulär inszenierte Live- und Bühnenshows verwendet, zur Visualisierung von Musik und optischer Begleitung für die unterschiedlichsten Inhalte. Vor einigen Wochen haben die Autoren zu einem Wettbewerb aufgerufen. Künstler sollen zu einem vorgegebenen, nur 30 Sekunden dauernden Musikstück, ihre Kreativität mit Notch beweisen. Einige sind diesem Aufruf gefolgt. Als Sieger ging dabei ein alter Bekannter aus der Demoszene hervor.

Adrien Ravelli, besser bekannt unter dem Pseudonym "NTSC" und Mitglied der Gruppe Cocoon, darf sich offiziell als erster Notchmeister ansehen. Er hat am besten die visuelle Kreativität von Notch mit den Audio-begleitenden Features kombiniert und ein Video in bestem Cocoon-Style geschaffen. Düster, pulsierend, mit dem bekannten Cocoon-Edelstein samt passendem Rahmen. Das sieht cool aus, das gefällt. Nicht nur uns, sondern eben auch der Jury, die diesen Beitrag als gelungensten ansah. Fast ebenso fesch waren die Videos von Spencer Sterling und Kevin Zhu, die auch auf der Wettbewerbsseite verlinkt sind.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Notch gibt es in einer kostenlosen Testversion.


 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Blunderbuss

Gruppe: Fairlight
Jahr: 2009
Mehr Videos