TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
18.11.05, 01:56 Uhr, Bobic

Wie entstand Ocean Machine?

In Schweden bei Digital Illusions werden nicht nur Bestseller wie Battlefield 2 oder Rallisport Challenge 2 entwickelt, auch einige aktive Demoscener sind dort anzutreffen. Das Interessante an Leuten wie Louie, Rubberduck oder Kalms ist dabei, dass sie keineswegs Demos für hochgezüchtete Windows-Rechner programmieren, sondern immer noch das letzte aus dem mittlerweile doch etwas betagten Commodore-Amiga-Rechner kitzeln.

Ocean Machine heißt ihr letztes Werk, das die Jungs unter dem Gruppennamen The Black Lotus veröffentlicht haben. Natürlich gewannen die leidenschaftlichen Amiga-Freaks damit den Amiga-Demowettbewerb auf der diesjährigen Breakpoint. Natürlich sorgten sie für ungeheueres Aufsehen. Und natürlich wird die Demo von einem wundervollen, atmosphärischen Soundtrack begleitet, dem vielleicht besten Demotrack in diesem Jahr!

Lars "Ghandy" Sobiraj fühlte Kalms, dem Chefprogrammierer, etwas auf den Zahn und erfuhr mehr über die Entstehungsgeschichte dieser Demo.

Artikel: Making of Ocean Machine (Deutsch) | (Englisch)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Touch me

Gruppe: Greenroom
Jahr: 2013
Mehr Videos