TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
28.06.06, 17:50 Uhr, Bobic

Graphics meets Games


Schon seit dem Bestehen der Demoszene spielt dort das Thema Grafik und ihre verschiedenen Darstellungsformen eine entscheidende Rolle. Nun hat sich die Jury der Eurographics 2006 zum ersten Mal durchgerungen, einen Graphics meets Games Wettbewerb zu veranstalten der insbesondere für die Demoszene von Interesse sein dürfte. Gesucht werden in Echtzeit dargestellte Effekte, Spielereien oder gar Effektfolgen. Diese können entweder selbstablaufend dargestellt werden, könnten aber ebenso innerhalb einer interaktiven Präsentation gezeigt werden, in welcher der User damit interagieren kann. Physikspielereien sind ebenfalls erwünscht.

Natürlich dürfte es von Vorteil sein, wenn das Gezeigte einem Spiel ähnlicher wäre, denn die weltweit zweitgrößte Grafikmesse wird von tausenden von Kunstbegeisterten Besuchern heimgesucht, von denen etliche der Gamesbranche angehören. Als Preise warten übrigens verschiedene Grafikkarten von nVidia auf die glücklichen Gewinner.

Link: Eurographics 2006 - Graphics meets Games Competition

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
d159
Gruppe: Simppafi
Jahr: 2015
Mehr Demos