TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
12.03.07, 17:47 Uhr, Bobic

Numerica Art Party


Zwei tolle Invitation-Demos, eine gute Szenedemo, sowie ein Meisterwerk in nur vier Kilobyte - das sind Zahlen, die für die Numerica Art Party sprechen. Die Veranstaltung, die am letzten Wochenende im französischen Montbéliard stattfand, hatte es in der Tat in sich. Obwohl die Demogruppen aufgrund der knappen Terminbekanntgabe nicht allzu viel Zeit hatten, haben sie erstaunliches geleistet.

Von Equinox kommt beispielsweise Frameskool, die offizielle Invitation-Demo zur Breakpoint 2007, das eine großartige Hommage an die Oldskool-Zeit ist, tolle Musik von Altmeister 4-mat bietet und viele bekannte Effekte in hervorragender und aufgemotzter Qualität zeigt.
Dann wäre da noch Polystreptikum von Calodox. Minas, Programmierer von allen 4k Intros der -tikum-Reihe, ist eines dieser wahnsinnigen Genies - im positvien Sinne! Jede seiner Intros ist einzigartig, stellt auf kleinstem Raum Beeindruckendes dar und ist ein technisches Meisterwerk. So auch Polystreptikum, das nur aus rot/schwarzen Partikeln besteht die sich zu unglaublich vielfältigen Szenen zusammensetzen. Trotz dieser Effektflut blieb sogar noch Platz für Musik! Grandios!

Weiterhin gab's mit Gorgonzola eine neue Demo von Matt Current. 2006 haben diese uns mit ihrer Bombman-Demo so richtig überrascht und ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Erwartungshaltung war dementsprechend groß, doch leider kann ihr nächstes Werk diesen Ansprüchen nur teilweise gerecht werden. Gorgonzola ist eine nette, kleine Demo, die stellenweise wirklich gut aussieht (Landschaft, City), manchmal aber auch einen Gang zurück schaltet (Scroller, Cubes).
Last but not least möchten wir noch auf die Invitation zur Block Party hinweisen. Die Northern Dragons haben hier eine nette Produktion auf die Beine gestellt, deren Look ein wenig an Tron aufgrund des starken Glow-Effekts erinnert. Dazu gibt's kultige 'Coder Colours', etwas zu schräge Musik und jede Menge wirklich cooler Würfelspielereien.

4k Intros:
- Polystreptikum / Calodox (1st at Numerica Art Party)

Invitations:
- Block Party / Northern Dragons (2nd at Numerica Art Party)
- Frameskool - Breakpoint 2007 Invitation / Equinox (2nd at Numerica Art Party)

Demos:
- Gorgonzola / Matt Current (1st at Numerica Art Party)


Gorgonzola / Matt Current (1st at Numerica Art Party)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
unlock
Hey! Gorgonzola wurde innerhalb von 12 Stunden produziert.. Nicht wie Bombman :)
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Demo
zurück vor
Monolith
Gruppe: Andromeda Software Development
Jahr: 2015
Mehr Demos