TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
19.06.07, 19:13 Uhr, Bobic

SceneCon 2007


Das letzte Wochenende hatte es in sich - zumindest in Budapest, fand dort doch die SceneCon 2007 statt. Begeisterung in Sachen Sound und Synchronisation entlockte uns dabei for allem die neue 64k Intro von Ümlaüt Design. Großartige Musik und perfekte Synchronisation zeichnen diesen stylischen Träsh aus. Das einzige was wirklich wie Grütze aussieht, sind die Texturen, doch darüber sieht man bei den flotten Beats gerne hinweg. Trotzdem werden Erinnerungen an alte Amiga-AGA-Demos aus dem Zeitraum um 1997/98 wach, wobei diese Technik und Grafikkunst in Zeiten von DX10 nichts mehr verloren hätte.

LoneLiness ist hingegen ein stimmungsvolles Stillleben in schwarz/weiß und zugleich eine Hommage an fr-041: debris (Farbrausch) und Starstruck (TBL). Erst zeigen uns United Force malerische Wiesen und Landschaften, untermalt von ruhigen Klängen. Dann folgt ein kurzes, brachiales Intermezzo bevor sie den beiden großen Demos huldigen. Sehr gute Arbeit!

Mit dem Genesis Cracktro #3 zaubert unser aller liebster Cracktro-Coder Hitchhikr wieder einmal sensationell gute Effekte auf den Schirm, unterlegt diese mit einem absoluten Soundtrack-Klassiker aus der Amiga-Ära und packt alles nett designt zusammen. Zu guter letzt legte auch noch Coder Archee nach. Nach der netten 64k Intro 'Shatter' und dem superspaßigen Wrestling-Game 'Sumotori Dreams' legt zeigt er seine großartigen Physikspielereien nun schon in nur 4 Kilobyte. MetalCourtin sieht wirklich hervorragend aus, beeindruckt mit Kugeln, die durch einen Metallvorhang geworfen werden und diesen richtig in Wallung bringen. Der einzige Nachteil an diesem Werk ist, dass dies quasi die einzige Szene bleibt und somit relativ schnell langweilt. Dennoch ganz große Programmierkunst, wenn man MetalCourtin auf die technische Seite reduziert.

Demo:
- LoneLiness / United Force (1st at SceneCon 2007)

64k Intro:
- Träsh / Ümlaüt Design (1st at SceneCon 2007)

4k Intros:
- Genesis Cracktro #3 / Neural (not shown at SceneCon 2007)
- MetalCourtin / Archee (1st at SceneCon 2007)


LoneLiness / United Force

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
theBeauty

Gruppe: Einklang.net
Jahr: 2008
Mehr Videos