TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Noumenon
Gruppe:   Andromeda
Jahr:   2007
Platzierung:   2nd at Breakpoint 2007
Art:   Demo
Downloads:   1826
Dateigröße:   20,32 MB
Dateiname:   Noumenon.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Eine der legendären Amiga-Demogruppen kehrt nach 13 Jahren Abstinenz zurück auf die Demobühne. Andromeda waren für Kultdemos wie Nexus 7 und Sequential verantwortlich und geben nun auf dem PC ein Comeback. Noumenon wandelt dabei zwischen modernem High-Tech und Oldskool. Archmage zaubert immer noch wunderschöne Pixelgrafiken aus dem Ärmel, der Soundtrack von Interphace erinnert teilweise an alte Zeiten, experimentiert aber auch mit wilden Stilen der heutigen Zeit. Auf der Effektseite haben wir einen brillanten Fraktal-Zoomer in 3D, einen bildschönen Greetings-Part im Sternennebel, aber leider auch ein paar relativ leere Szenen, inklusive der Würfelszene, die vom Stil so gar nicht recht zum restlichen Gesamtbild passen möchte. So sind wir zwar ein wenig enttäuscht, dass hier kein zweites Nexus 7 drin steckt, doch ist es schön, die Helden aus der Jugendzeit mit einer alles in allem doch sehr guten Demo wieder begrüßen zu dürfen.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Jesus-Fan
Zusatz: Diese Demo und die Demo \"Lucifer\" von Brainstorm sowie die Demos Mono Part 2&3 von MFX und \"Calcifer\" von Still habe ich erst 2015 entdeckt. Ansonsten wäre ich schon viel früher weg. Psalm1: Wohl dem der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf dem Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen.... Psalm 26: Ich sitze nicht bei heillosen Leuten und habe nicht Gemeinschaft mit den Falschen. Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen...!
Jesus-Fan
Ich kannte bisher nur Stargazer und kann mich der Meinung hier nicht anschließen. Ich schäme mich in Grund und Boden für diese Demo. Und diese Demo und andere z.B. von MFX die bereits mehrfach ihre Abscheu gegenüber dem Kreuz Christ in ihren Demos kund- getan haben, und Brainstorm und Still (und diese Demo) die offensichtlich eine Liebeserklärung gegenüber dem Widersacher Gottes darstellt, veranlassen mich nun für immer der Demoscene den Rücken zuzukehren! Die beste Demo ist und bleibt RegusAdemordna von Excess, was rückwärts soviel bedeutet wie \"ANDROMEDA SUCKS\". P.S.: ICH SCHÄME MICH MICH NICHT! Auch hier klar und deutlich mich zu meinem Jesus zu halten. Jesus ich liebe Dich! Ich bin Raus aus der Demoscene.
D-Funk
Alles in allem ein wirklich gelungenes Comeback! Wie schon oben erwähnt wurde ist einzig die Würfel-Szene nicht ganz passend. Ansonsten sieht alles top aus! So manches Pixelmeisterwerk hätte man sogar lieber noch etwas länger bestaunt. Die Musik ist auch sehr gut, hat aber den kleinen Manko, daß ich den Track nicht sehr gut gemischt finde, wodurch es das Vergnügen etwas schmälert.
Kommentare anzeigen (4)
Kommentar schreiben