TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
The Wind Under My Wings
Gruppe:   Andromeda Software Development
Jahr:   2010
Platzierung:   1st at Euskal Encounter 2010
Art:   Demo
Downloads:   658
Dateigröße:   13,40 MB
Dateiname:   TheWindUnderMyWings.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
So, da sitzen wir also völlig geplättet vor dem Bildschirm. Wieder einmal sind Andromeda Software Development für diesen Gemütszustand verantwortlich. Doch ist dieses Mal alles ein wenig anders. Die Kinnlade ist uns nicht aufgrund der visuellen Brillanz hinuntergeklappt, vielmehr befinden wir uns in einem schockartigen Zustand. Reichlich experimentell ist Chefprogrammierer und Ideen-Mastermind Navis dieses Mal unterwegs. Ja fast schon in Richtung Noise-Demo geht dieses The Wind Under My Wings, ohne jedoch verstörenden Sound zu bieten. Auf Hochglanz polierte Szenen, wie sie Iconoclast oder LifeForce bieten, wartet man vergebens. Vielmehr rauscht man in einer Art Endlos-Zoom durch abstruse Tunnel, die einem Objektfetzen entgegenschleudern und allesamt mit einem Graufilter überzogen sind. Völlig im Gegensatz dazu stehen gelegentlich aufflackernde hellblaue und rote Flecken, die für Kontrast sorgen, aber zusätzlich verwirren. Erst im letzten Drittel, als der Tunnel in den Innenraum eines Hauses mündet, enfaltet sich die Atmosphäre. Dann wirken die wilden und rasanten Kameraschwenks durchaus ein wenig berauschend. Letztendlich müssen wir aber dennoch eingestehen, dass es sich hier um eine der schwächeren Demos von ASD handelt. Einzig die Musik, die im hochprofessionellen Dance- / Clubsound erschallt und mit gutem Gesang zu überzeugen weiß, trägt einen tatsächlich auf den Schwingen des Windes dahin, passt aber nicht unbedingt zum gezeigten Grafikstil. Somit wird auch die Musik die Gemüter spalten, genauso wie die Optik. Es ist und bleibt eben alles eine Frage des Geschmacks. Ihren Mut zu andersartigem, zu kreativen Versuchen, zeigen ASD aber auch hier wieder.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben