TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Ceasefire (all falls down)
Gruppe:   CNCD / Fairlight
Jahr:   2010
Platzierung:   2nd at Assembly 2010
Art:   Demo
Downloads:   1172
Dateigröße:   81,72 MB
Dateiname:   Ceasefire-AllFallsDown.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
CNCD / Fairlight und die Partikel - eine Geschichte, die im letzten Jahr mit 'Blunderbuss' ihren Anfang nahm. Ein Pixel = ein Partikel, so lautet die Formel. Was in 'Blunderbuss' nur viel Staub aufwirbelte und gelegentlich zu Wörtern geformt wurde, wurde schon in der Breakpoint 2010 Siegerdemo 'Agencda Circling Forth' perfektioniert. Aufwändige 3D-Szenen und -Modelle haben Smash, Destop und Co. zusammengebaut, gänzlich aus Partikeln statt aus Wireframes, die sie in atemberaubend schönen Sequenzen zerstauben ließen. Dass es noch schöner, noch imposanter, ja gar epischer geht, beweisen sie nun mit 'Ceasefire'. Ganze Häuserzeilen bauen sie mit ihren Partikeln nach, die sie Stück für Stück verformen und in den Wind pusten. Sie zeigen einen zusammengekauerten Mann, dessen Kleidung sich plötzlich von seinem Körper löst und in einem Meer aus Partikeln von dannen schwebt. Selbst das Wasser besteht nur aus den einzelnen Punkten, schwabbt, blubbert und fließt aber so realistisch, dass man am liebsten gleich selbst darin eintauchen möchte. Untermalt werden die mächtigen Visuals von einem Song im besten Brit-Pop-Stil. Dieses Mal ist es Hunz, der sich für die Komposition verantwortlich zeigt und irgendwo zwischen Radiohead und Keane wandelt. Ein perfekter Track für ein Partikel-Meisterwerk, welches damit noch zusätzlich an Atmosphäre gewinnt.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben