TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
The Butterfly Effect
Gruppe:   Andromeda Software Development
Jahr:   2011
Platzierung:   1st at Euskal 2011
Art:   Demo
Downloads:   966
Dateigröße:   12,69 MB
Dateiname:   TheButterflyEffect.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Nach Fairlight springen auch ASD auf den Partikel-Zug auf. Wie Navis, der Programmierer dieses faszinierenden Erlebnisses, jedoch sagt, hat er sich nicht von den Fairlight-Partikeln inspirieren lassen, sondern hat eine Art 2,5D-Punkte-Engine kreiert, die er mit Tricks und Kniffen aus seiner Shader-Trickkiste gehörig aufgemotzt hat. Eine neuartige Darstellungsform. Doch warum schreiben wir von einem 'Erlebnis' und nehmen das Wort Demo nicht in den Mund? Weil Navis mit The Butterfly Effect wieder einmal ein wahnsinniges Beispiel seiner Kreativität abliefert. Zum einen natürlich wegen der Darstellungsform. Aus Partikeln bildet er eine spekatkulär animiertes Meer, aus dem sich diverse Szene schälen. Es verwandelt sich in einen Tornado, einen Planeten und plätschert dann doch wieder anmutig dahin. Navis spielt gekonnt mit den Lichtern, mit den Farben Blau, Rot und Orange, zeichnet mit seinen Formationen und punktierten Fahrten in der Tat ein besonderes Echtzeiterlebnis auf den Bildschirm. Seinen besonderen, ruhigen Reiz bezieht The Butterfly Effect aber auch aus seiner Musik. Mit sanften Pianoklängen, begleitet von gefühlvollem Frauengesang, präsentiert er uns eine Partikel-Operette, die sich unvergesslich ins Herz brennt. Ein faszinierendes Wasserspiel, dieses The Butterfly Effect, und ein wahres Erlebnis für die Sinne - auch wenn die Szenenübergänge dieses Mal nicht ganz so flüssig vonstatten gehen, wie in früheren ASD-Werken.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben