TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Point Blank
Gruppe:   Stockholm Syndrome
Jahr:   2003
Platzierung:   1st at The Ultimate Meeting 2003
Art:   64k Intro
Downloads:   233
Dateigröße:   127,57 KB
Dateiname:   PointBlank_SS.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Es geschah zu einer Zeit, als sich Farbrausch und Conspiracy regelmäßig um die Krone der besten 64k-Maker duellierten. Da beschritt ein kleines, unbekanntes Team aus Deutschland, namens Stockholm Syndrome, ungewöhnliche Design-Pfade. Ein düstere Atmosphäre beschworen sie mit ihrer 'Point Blank' getauften Intro herauf, setzten dabei vollständig auf die faszinierende Aura des Schwarz/Weissen statt dem bunten Look eines Project Genesis oder Candytron. Mit nicht minder beeindruckender Technik als bei den zuvor genannten, großen Namen, packten sie mehrere Minuten lange 3D-Szenen und detaillierte Texturen aus und verstörten den Zuschauer mit einer atmosphärisch dichten Klangwelt, die so völlig untypisch für einen typischen Demo-Soundtrack war. Mehr in Richtung Filmmusik war dieser angesiedelt, wurde aber oftmals auch nur durch Geräusche und seltsame Tonfolgen abgelöst. Jede Szene der einsamen Kulissen wurde passend untermalt und entfaltete so seine ganz eigene Stimmung. Das ist auch heute noch so, rund 10 Jahre nach der ersten Veröffentlichung auf der TUM 2003. Zwar haben Optik und Technik inzwischen ein paar Kratzer im dunklen Lack abbekommen, wissen aber immer noch zu gefallen. Das Design hingegen ist zeitlos und noch immer anders als das der meisten anderen Produktionen der Demoszene.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben