TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Sokia
Gruppe:   CNCD / Fairlight
Jahr:   2017
Platzierung:   2nd at Assembly 2017
Art:   Demo
Downloads:   56
Dateigröße:   87,41 MB
Dateiname:   Sokia.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Sokia weckt bei mir Erinnerungen an das Jahr 1995 und die Demo 'Deep', sowie deren Remix 'Deep - The Psilocybin Mix' auf dem Amiga 1200. Schon damals waren Destop und Yolk involviert. Der seltsam schräge Soundtrack hat mich erstmal verschreckt, obwohl Effekte und Technik zur damaligen Zeit verdammt cool waren. Erst nach mehrmaligem Anschauen konnte ich erkennen, wie weit voraus diese Demos ihrer Zeit doch waren, speziell in punkto Design. Genau so verhält es sich mit Sokia. Erstmal wird die freudige Erwartung durch die krassen Töne der Musik gedämpft. Was bitteschön soll denn das für ein Gewummere sein? Yolk und Muffler haben das gemacht? Zwei meiner Idole seit Urzeiten? Und dann ist da auf dem Bildschirm so dermaßen viel los, dass man gar nicht weiß wohin man zuerst schauen soll. Natürlich alles im zeitgemäßen Schwarz/Weiß-Stil gehalten. Farbe wird doch überbewertet! Also alles in allem zu viel für den ersten Durchgang, auch wenn selbst ein Blinder sehen kann, wie viel Aufwand hier beim Gestalten der Szenen betrieben wurde und welch großartige Technik hier drin steckt. Doch dann schaute ich Sokia nochmals an. Und nochmal! Erst dann wurde mir bewusst, dass sich die Geschichte von Deep wiederholt. Es ist in der Tat so, dass Sokia über fast allem steht, was die Demoszene produziert. Es spiegelt den modernen Zeitgeist wieder, den Informationsrausch der heutigen Gesellschaft und verpackt dies in aufwändig gestaltete Bilder - die glücklicherweise nicht nur von dumpfen Breakbeats begleitet werden, sondern auch melodische Momente haben. Beruhigung für meine Ohren, Faszination pur für die sehenden Sinne!
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben