TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Explosive
Gruppe:   Satire
Jahr:   1997
Platzierung:   2nd at Crash 1997
Art:   Video / DOS
Downloads:   153
Dateigröße:   70,00 MB
Dateiname:   Satire-Explosive.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
1997 war's, lange noch bevor die Voodoo-Karten ihren Grafikzauber über die meisten PCs legten, da ließ die Gruppe Satire eine besondere 3D-Demo vom Stapel: Explosive. Wie der Name vermuten lässt brachte eine feine 3D-Engine die damaligen Pentium-Chips zum explodieren. Begleitet von nettem Goa-Trance-Sound zeigte uns die sanft umherschwenkende Kamera hübsche Straßenkulissgen und unterirdische Gänge, die nett texturiert waren und sogar das ein oder andere Detail, einen Kistenstapel etwa, zeigten. Es war eine Demo, wie sie für die damalige Zeit normal war. Und dennoch hatte dieses zweitplatzierte Werk von der Crash 1997 ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal: Es huldigte dem bahnbrechenden Future-Racer WipEout. Gegen Ende der Demo sehen wir ein paar der stromlinienförmigen Gleiter über eine Winterpiste heizen, was dank abwechslungsreicher Kameraperspektiven sehr schick aussieht. Doch war da noch etwas anderes. Eine Verschwörung? Oder doch nur eine Satire? Der knuffige Roboter, der durch einen Gang läuft, erinnert frappierend an die Frau aus der Amiga-Kultdemo Alien 2 von Scoopex. Kamerawinkel, die Kisten... Alles ähnlich. Nur auf die hinter den Behältern hervorsprinende Katze wartet man in Explosive vergeblich. Das interessante an dieser Geschichte ist, dass Alien 2 erst Ende 1998 veröffentlicht wurde. Also wer hat sich hier wohl von wem inspirieren lassen?
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben